[5.2.2] Repräsentation Borbaradianer
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
[5.2.2] Repräsentation Borbaradianer
Guten Tag
Ich habe im Laufe eines Abenteuers die Möglichkeit bekommen die Borbaradianische Repräsentation zu lernen und musste feststellen, das es nicht möglich ist mit dem Helden Generator diese hinzu zu fügen, solang man nicht Vollzauberer als Vorteil hat.
Nach allem was ich von dieser Repräsentation weis und was ich in den Regelwerken gefunden habe, ist dies jedoch keine Vorrausetzung dieser Repräsentation.
Ich bitte dies zu überprüfen oder sollte ich mich irren, mir die passende Passage zu nennen.
Mfg
DamKoVosh
Ich habe im Laufe eines Abenteuers die Möglichkeit bekommen die Borbaradianische Repräsentation zu lernen und musste feststellen, das es nicht möglich ist mit dem Helden Generator diese hinzu zu fügen, solang man nicht Vollzauberer als Vorteil hat.
Nach allem was ich von dieser Repräsentation weis und was ich in den Regelwerken gefunden habe, ist dies jedoch keine Vorrausetzung dieser Repräsentation.
Ich bitte dies zu überprüfen oder sollte ich mich irren, mir die passende Passage zu nennen.
Mfg
DamKoVosh
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Hi
Leider ist dein Bugreport nicht vollständig ...
daher hole ich mal weiter aus
Nicht-Magier: Nur über Pakt erlernbar. Pakte unterstützen wir nicht.
Viertelzauberer: Kann in der Regel keine weiteren Repräsentationen erlernen
Halbzauberer, Viertelzauber: beide sollten gehen.
Gruß,
Sven
Leider ist dein Bugreport nicht vollständig ...
daher hole ich mal weiter aus
Nicht-Magier: Nur über Pakt erlernbar. Pakte unterstützen wir nicht.
Viertelzauberer: Kann in der Regel keine weiteren Repräsentationen erlernen
Halbzauberer, Viertelzauber: beide sollten gehen.
Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: [5.2.2] Repräsentation Borbaradianer
dürfte ich fragen wo man das mit dem nur durch pakt nachlesen kann?
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
WdZ 242 hat geschrieben:Borbaradianismus: Mit diesem Paktgeschenk erwirbt der Paktierer die Kenntnis der Borbaradianischen Repräsentation [...] eine Einweihung eines Nicht-Zauberers in den Borbaradianismus mittels eines minderen Paktes ist automatisch mit diesem Paktgeschenk verbunden; weitere Pakt-GP stehen dem zukünftigen Borbaradianer nicht zur Verfügung.
Außerdem steht auf Seite 289 "Repräsentation (ZH)". Repräsentationen sind also Viertelzauberern normalerweise gar nicht zugänglich.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
naja das obere besagt das mann mit nem pakt borbaradianer werden kann, aber das heisst nicht das man es nicht anderst bekommen kann, und zum anderen Borbaradianismus wurde doch gerade für die eine Sache geschaffen nähmlich um kein Zauberer sein zu müssen.
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Der von little.yoda zitierte Part ist der "offizielle Weg", jeder Runde steht naturlich offen, andere Wege zu gehen. Das machen wir manches mal auch. Nur sind das eben Hausregeln, und die werden bis auf eigene Professionen / Kulturen von Helden nicht unterstützt.
Man liest sich,
Jörg aka Garulf
Jörg aka Garulf
-
- Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Mit dem Minderpakt bist du auch kein ZaubererDamKoVosh hat geschrieben:naja das obere besagt das mann mit nem pakt borbaradianer werden kann, aber das heisst nicht das man es nicht anderst bekommen kann, und zum anderen Borbaradianismus wurde doch gerade für die eine Sache geschaffen nähmlich um kein Zauberer sein zu müssen.

Du bekommst durch den Minderpakt keinen der Magiebegabungs-Vorteile.
Sondern "nur" die SF Rep.(Borbaradianusmus), zusammen mit der SF "Blutmagie" (enthalten in dem Gleichnamigen Pakt-Geschenkt, das automatisch mit dem Paktgeschenkt "Borbaradianismus" erhält).
Der Pakt überschreibt die sonst üblichen Voraussetzungen.
In Aventurien ist es nicht möglich, als Virtelzauberer einen andere "Rep.", als die natürliche zu lernen und auch nicht, sollte man sie haben, noch eine 2te dazu zu lernen.
Wenn ihr das möglich machen wollt (und gebe zu, dass das im Umfeld der Borbaradianer nicht unlogisch wäre), dann sollte ihr euch mal die Regeln dazu in Myransiche Magie / Wege nach Myranor ansehen.
Dort steht drin, wie viel AB das lernen eine Rep. als Viertelmagier kostet (und auch, das es nur möglich ist, wenn die erste Rep. die natürliche ist).
Da die Heldensoftware aber keine Crosover untersüßt (zumindest auf absehbare Zeit nicht)... Geht das derzeit wohl nur über die Editierfunktion, bzw. einem manuellen Eingriff in die XML deines Helden.
ok also Wege der Zauberer Seite 262 ist der springende Punk.