Die Elfe bekommt von Haus aus den Nachteil ´Unfähigkeit [Zechen]´. Dazu möchte ich noch die ´Unfähigkeit [Götter und Kulte]´ wählen, was aber nicht geht, da die Helden-Software mir nicht die Möglichkeit zur Auswahl gibt. Zwar ist es laut Nachteilbeschreibung so, daß der Nachteil ´Unfähigkeit für [Talent]´ nicht mehrfach freiwillig pro Held gewählt werden kann, jedoch heißt es im ´Wege der Helden´ Seite 272:
"Einige Unfähigkeiten sind durch bestimmte Rassen und Kulturen vorgegeben. Diese können im Laufe des Spiels nicht abgewählt werden (durch Einsatz von AP beseitigt) werden. Sie gelten jedoch nicht als ´freiwillig gewählt´ in obigem Sinn d.h. jeder Held kann zusätzlich zu seinen Rassen- und Kultur-Unfähigkeiten noch eine weitere Unfähigkeit wählen. [...] Eine Unfähigkeit der gleichen Talentgruppe hann nicht gewählt werden, sehr wohl aber der ganze Talentbaum, also alle Naturtalente [...]"
Also sollte es in meinem Falle möglich sein die Unfähigkeit ein zweites mal zu wählen, da die betreffenden Talente aus unterschiedlichen Talentgruppen stammen (körperliche und Wissen).
Klar soweit?