Bei einem tulamidischen Schwertgesellen nach Marwan Sahib, mit einer Spätweihe zu Phex (ohne Variation) und 14 Intuition wollte ich eine Karmalqueste durchführen.
Nachdem ich mit Hand die entsprechende Probe ausgewürfelt hatte und 11 LkP* über hatte, habe ich oben bei dem entsprechenden Held auf "Steigern" -> "Karmalqueste" geklickt. Im sich öffnenden Feld habe ich keinen Haken bei "SE" gemacht und hinten die LKP* auf 11 erhöht.
Nachdem ich dann den Button "OK" angeklickt habe, erschien ein Fenster in dem stand, dass mein Held 4 Karmalenergie dazu bekommt. Gleichzeitig hat das Programm die verfügbaren Abenteuerpunkte von 526 auf 276 (also Minus 250) reduziert.
Meiner Rechnung nach wäre das die Anwednung der Regeln zur nicht-Alveranischen Gottheit.
Phex nicht-alveranisch bei Karmalquest
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Phex nicht-alveranisch bei Karmalquest
Die Berechnung der KE ist korrekt. Der Abzug der AP scheinbar nicht.
Kannst du bitte nachprüfen, wieviel AP abgezogen werden, wenn du die SE nicht hast.
Ich kann auch gerade keine Regelstelle finden, die erklärt, wieviel AP bei der Durchführung (nicht Erlernen) einer SF durch eine SE gespart werden können.
Sayonara
Raskir
Kannst du bitte nachprüfen, wieviel AP abgezogen werden, wenn du die SE nicht hast.
Ich kann auch gerade keine Regelstelle finden, die erklärt, wieviel AP bei der Durchführung (nicht Erlernen) einer SF durch eine SE gespart werden können.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Punkt 1:
IN/4+LkP*/10
Intuition/4 = 3,5 = 4
+LKP*/10 = 1,1 = 1
entspricht einem Zugewinn von 5 und nicht von 4.
(nicht alveranisch wäre halt IN/5 = 2,8 = 3)
Punkt 2:
Ich habe den Haken "NICHT" angeklickt und er hat nur 250 abgezogen.
IN/4+LkP*/10
Intuition/4 = 3,5 = 4
+LKP*/10 = 1,1 = 1
entspricht einem Zugewinn von 5 und nicht von 4.
(nicht alveranisch wäre halt IN/5 = 2,8 = 3)
Punkt 2:
Ich habe den Haken "NICHT" angeklickt und er hat nur 250 abgezogen.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Bug 1192
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Bei einem Spätgeweihten werden im Moment immer die Regeln der nicht-alveranischen Gottheiten angewendet.
Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Bei einem Spätgeweihten werden im Moment immer die Regeln der nicht-alveranischen Gottheiten angewendet.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste