Metatalente
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Metatalente
Hallo ich glaube es bifindet sich noch ein Fehler in der Berechnung der Metatalente, oder ich verstehe einfach die Druckausgabe an der Stelle nicht.
Bei meinem Elfen steht im dem Talentwert für
Prischjagt + Waffe (MU/IN/GE) --> 4
Meine Waffe ist beim Talentwert 10, also wäre der Wert eigentlich ja 14, was aber ganz und gar nicht stimmt.
Hier die Formel laut WdS (Seite 189)
(Wildnisleben + Tierkunde + Fährtensuchen + Schleichen + Fernkampfwaffe)/5
Bei mir wäre das
(8 + 2 + 8 + 7 + 10) / 5 = 7
Hab ich hier was falsch verstanden?
Der mathematishce Zufall, dass die ausgegebenen 4 + 10 von der Waffe durch 2 auch 7 ergeben stimmt übrigens nicht allgemein.
PS: Mail mit dem Helden XML hab ich an: helden@helden-software.de geschickt.
Bei meinem Elfen steht im dem Talentwert für
Prischjagt + Waffe (MU/IN/GE) --> 4
Meine Waffe ist beim Talentwert 10, also wäre der Wert eigentlich ja 14, was aber ganz und gar nicht stimmt.
Hier die Formel laut WdS (Seite 189)
(Wildnisleben + Tierkunde + Fährtensuchen + Schleichen + Fernkampfwaffe)/5
Bei mir wäre das
(8 + 2 + 8 + 7 + 10) / 5 = 7
Hab ich hier was falsch verstanden?
Der mathematishce Zufall, dass die ausgegebenen 4 + 10 von der Waffe durch 2 auch 7 ergeben stimmt übrigens nicht allgemein.
PS: Mail mit dem Helden XML hab ich an: helden@helden-software.de geschickt.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Ganz einfach...
WdS 169: "Der Talentwert berechnet sich aus den beteiligten Talenten. Allerdings kann er niemals den doppelten Wert des niedrigsten beteiligten Wertes übersteigen."
WdS 169: "Der Talentwert berechnet sich aus den beteiligten Talenten. Allerdings kann er niemals den doppelten Wert des niedrigsten beteiligten Wertes übersteigen."
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Metatalente
Ok danke. Dann ist alles OK im Programm.
Ich habe aktuell Version 5.2.5 installiert und bei mir kommen trotzdem keine Metatalente in Druckvorschau und Ausdruck vor.
Der Haken in Metatalente ausdrucken ist drin.
Beispiel Thorwaler:
Kräutersuche: Wildnisleben=3, Planzenkunde=4, Sinnenschärfe=3
Es müsste dann eigentlich 3 ergeben.
Der Haken in Metatalente ausdrucken ist drin.
Beispiel Thorwaler:
Kräutersuche: Wildnisleben=3, Planzenkunde=4, Sinnenschärfe=3
Es müsste dann eigentlich 3 ergeben.
- little.yoda
Wenn du in der Druckvorschau gehst, dort auf das grüne Zahnrad klickst.
Ist dann Metatalente ausgewählt?
Ist dann Metatalente ausgewählt?
Vielen Dank, das war des Rätsels Lösung.
Dieses Zahnrad habe ich bisher noch nie beachtet. Ich ging davon aus, dass der Haken unter Einstellungen/Drucken reichen würde.
Dieses Zahnrad habe ich bisher noch nie beachtet. Ich ging davon aus, dass der Haken unter Einstellungen/Drucken reichen würde.
- little.yoda
Die Einstellungen dort gelten nur für neue Helden.
Ich habe diesen Thread mal zum Anlass genommen einen Bug aufzumachen, damit die Benutzerführung an dieser Stelle verbessert wird.
Ich habe diesen Thread mal zum Anlass genommen einen Bug aufzumachen, damit die Benutzerführung an dieser Stelle verbessert wird.