[5.2.0] Kulturkunde (Mittelreich)
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
[5.2.0] Kulturkunde (Mittelreich)
Hallo.
Mag sein, dass dies mal wieder kein Bug sondern eine Regel ist, die ich nicht kenne:
Ich wollte meinem Almadanischen Taugenichts die Kulturkunde (Mittelreich) geben, doch "Mittelreich" ist nicht in der Liste der möglichen Kulturen angegeben. Stattdessen wird jedoch Almada weiterhin aufgeführt.
Beweisfoto
Mag sein, dass dies mal wieder kein Bug sondern eine Regel ist, die ich nicht kenne:
Ich wollte meinem Almadanischen Taugenichts die Kulturkunde (Mittelreich) geben, doch "Mittelreich" ist nicht in der Liste der möglichen Kulturen angegeben. Stattdessen wird jedoch Almada weiterhin aufgeführt.
Beweisfoto
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Was hat dein Held denn für Sprachen und Schriften (mit TaW bitte)?
und welche VT/NT im Bereich Begabungen/Unfähigkeiten/Unstet?
Sayonara
Raskir
und welche VT/NT im Bereich Begabungen/Unfähigkeiten/Unstet?
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Was passiert, wenn du Almada auswählst?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: [5.2.0] Kulturkunde (Mittelreich)
Erst mal zu Kulturkunde (Almada):
Sie ist in der Liste aufgeführt, doch wenn ich sie hinzufügen will, passiert einfach nichts.
(Bei den anderen kommt dann z.B. die Meldung ich hätte nicht genug AP.)
Ist also alles okay (keine Doppelwahl möglich) ist halt nur überflüssig aufgeführt.
Zu den Sprachen:
Garethi 11
Tulamidya 9
Bosperano 7
Kusliker Zeichen 5
Atak 4
Füchsisch 4
Thorwalsch 1
VT/NT:
Soziale Anpassung
Das war's auch schon.
An den Sprachen kann es auch eigentlich nicht liegen, da dann die SF einfach nur nicht nutzbar/ruhend wäre, oder?
Hab gerade mal schnell nen Bornländer gemacht. Selbes Problem.
Goblin aus Goblin Sippe: das Selbe.
Mit den Kulturkunden scheint noch was nicht zu stimmen:
Wenn man eine eigene Kultur erschafft oder aber einen Helden nachträglich editiert und eine Kulturkunde auswählen will,
dann erscheint als erstes in der Liste "Tulamidenlande". Fügt man diese hinzu erscheint dann aber nur "Kulturkunde ()".
Überhaupt scheint die Liste nicht korrekt zu sein, da dort alle möglichen komischen Kulturen zur Wahl stehen:
Diverse mir unbekannte Gruppen, etc. UND "Mittelländische Städte" aber WEDER "ML Landbevölkerung" NOCH "Mittelreich"!
Sie ist in der Liste aufgeführt, doch wenn ich sie hinzufügen will, passiert einfach nichts.
(Bei den anderen kommt dann z.B. die Meldung ich hätte nicht genug AP.)
Ist also alles okay (keine Doppelwahl möglich) ist halt nur überflüssig aufgeführt.
Zu den Sprachen:
Garethi 11
Tulamidya 9
Bosperano 7
Kusliker Zeichen 5
Atak 4
Füchsisch 4
Thorwalsch 1
VT/NT:
Soziale Anpassung
Das war's auch schon.
An den Sprachen kann es auch eigentlich nicht liegen, da dann die SF einfach nur nicht nutzbar/ruhend wäre, oder?
Hab gerade mal schnell nen Bornländer gemacht. Selbes Problem.
Goblin aus Goblin Sippe: das Selbe.
Mit den Kulturkunden scheint noch was nicht zu stimmen:
Wenn man eine eigene Kultur erschafft oder aber einen Helden nachträglich editiert und eine Kulturkunde auswählen will,
dann erscheint als erstes in der Liste "Tulamidenlande". Fügt man diese hinzu erscheint dann aber nur "Kulturkunde ()".
Überhaupt scheint die Liste nicht korrekt zu sein, da dort alle möglichen komischen Kulturen zur Wahl stehen:
Diverse mir unbekannte Gruppen, etc. UND "Mittelländische Städte" aber WEDER "ML Landbevölkerung" NOCH "Mittelreich"!
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Danke.
Wir konnten das Problem mit der Kulturkunde Mittelländer identifizieren. Es ist und dann in der nächsten Version behoben.
Am Problem mit der Kulturkunde Tulamidenlande arbeiten wir.
Wir konnten das Problem mit der Kulturkunde Mittelländer identifizieren. Es ist und dann in der nächsten Version behoben.
Am Problem mit der Kulturkunde Tulamidenlande arbeiten wir.
Freut mich, dass ich endlich mal helfen konnte. 

-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Auch das Problem mit der Kulturkunde Tulamidenlande konnte identifiziert und behoben werden. In der nächsten Version sollte es wieder funktionieren. Nochmal danke für die Bugmeldung.