[5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
[5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3
Beim Eingeben (nicht erschaffen) eines Helden beim Auswählen der Sonderfertigkeiten fehlen Rüstungsgewöhnung 2 und 3. Nach Rüstungsgewöhnung I (Unterzeug mit Kettenteilen) kommt direkt Schildkampf I & II, dazwischen würde ich eigentlich Rüstungsgewöhnung II & III erwarten.
Gruß
Fjardim
Gruß
Fjardim
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: [5.1.3.] Held eingeben - Rüstungsgewöhnung 2+3
Du erfüllst die Voraussetzungen nicht.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Nun, es gibt keine "Anforderungen" beim Eingeben. Deswegen kann ich ja auch das Feld Ausweichen II sehen und ankreuzen, obwohl ich Ausweichen I noch gar nicht habe - also die Anforderungen nicht erfülle. Und da bei diesem eingegebenen Char immerhin 2x RG I ausgewählt ist, ist auf jeden Fall die nicht vorhandene Anforderung erfüllt.
Es geht eben *nicht* um das Steigern eines Chars.
Gruß
Fjardim
Es geht eben *nicht* um das Steigern eines Chars.
Gruß
Fjardim
- little.yoda
Wenn ich es richtig im Kopf habe:
RG1 auswählen, ein Tab weiter gehen, zurück zu den SF und dann sollte RG2 auftauchen.
Alternative: Editor beenden und neu starten.
Die Liste mit den SF aktualisiert sich nicht zuverlässig neu.
RG1 auswählen, ein Tab weiter gehen, zurück zu den SF und dann sollte RG2 auftauchen.
Alternative: Editor beenden und neu starten.
Die Liste mit den SF aktualisiert sich nicht zuverlässig neu.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Mit Neustart des Editors sind die beiden SF RG 2 und 3 jetzt verfügbar.
Aber: Zum Zeitpunkt der Eingabe als auch jetzt sehe ich viele SF, für die ich eben keine Vorraussetzungen erfülle. Also bspw. Beidhändiger Kampf 2 ohne BK 1, Parierwaffen 2 ohne PW 1, Schildkamp2 ohne SK 1 etc.
Warum gibt es also bei den RG eine Abhängigkeit, die es bei den anderen SF (für die Anzeige!) nicht gibt? Grundsätzlich gilt für alle das Gleiche - entweder alle mit Abhängigkeit, oder alle ohne. So ist das nur sehr verwirrend beim Eingeben.
Gruß
Fjardim
Aber: Zum Zeitpunkt der Eingabe als auch jetzt sehe ich viele SF, für die ich eben keine Vorraussetzungen erfülle. Also bspw. Beidhändiger Kampf 2 ohne BK 1, Parierwaffen 2 ohne PW 1, Schildkamp2 ohne SK 1 etc.
Warum gibt es also bei den RG eine Abhängigkeit, die es bei den anderen SF (für die Anzeige!) nicht gibt? Grundsätzlich gilt für alle das Gleiche - entweder alle mit Abhängigkeit, oder alle ohne. So ist das nur sehr verwirrend beim Eingeben.
Gruß
Fjardim
- little.yoda
Ich weiß.
Ist auch als Bug bei uns im Bugtracker eingetragen.
Bislang hatte noch keiner Zeit und Lust den Fehler zu korrigierne.
Ist auch als Bug bei uns im Bugtracker eingetragen.
Bislang hatte noch keiner Zeit und Lust den Fehler zu korrigierne.
Kann man die Bugs aus dem Bugtracker irgendwo nachlesen? Im Wiki war das jedenfalls nicht zu finden. Spart mir vielleicht noch ein paar Postings 
Gruß
Fjardim

Gruß
Fjardim
- little.yoda
Im Wiki stehen nur die größeren Bugs.
Die Bugs im Bugtracker sind zu kleinteilig, als dass wir sie an die Öffentlichkeit geben wollen würden.
Die Bugs im Bugtracker sind zu kleinteilig, als dass wir sie an die Öffentlichkeit geben wollen würden.