[5.1.2] SF "Eisern" fehlt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
nebbi
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)

[5.1.2] SF "Eisern" fehlt

Beitrag von nebbi »

Moin,

beim Versuch einen neuen Charakter (Mitteländer, Südaventurien/Stadtstaat Al'Anfa, Taugenichts/Stutzer) zu erstellen, bietet mir das Programm die Möglichkeit zum Erwerb der SF "Eisern" nicht an. Das Problem tritt auch auf, wenn aus dem Taugenichts ein Schmuggler, ein Einbrecher (jeweils Mittelländer, Südaventurien/Keine Spezialisierung) oder sonst etwas wird. Die Sonderfertigkeit "Eisern" gibt es bei mir nicht. Oo "Akklimatisierung: Hitze" hingegen z.B. schon, also den SF-Ersatz für Hitzeresistenz. In Version 5.1.0 oder 5.1.1 klappte das mit Eisern noch, jetzt (5.1.2) irgendwie nicht mehr.
Zafnir
Podiumsleiter
Re: [5.1.2] SF "Eisern" fehlt

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nebbi,

meinst du Zufällig den Vorteil "Eisern" denn die einigen SF die sonst am Ähnlichsten wäre "Eiserner Wille".

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
nebbi

Beitrag von nebbi »

Jain. Ich meine den Vorteil "Eisern", aber in seiner SF-Variante, nicht "Eiserner Wille I/II". Vorteil als Sonderfertigkeit. Nach endloser Suche bin ich auch endlich im Buch wieder darauf gestoßen... WdS 169.
Späterer Erwerb von Vor- und Nachteilen
"Einige Vorteile sind aber durchaus so ausgelegt, dass es möglich ist, sie im späteren Heldenleben durch eigene Anstrengung gezielt zu erwerben, sprich: konkret auf bestimmte Kenntnisse und Fähigkeiten hinzuarbeiten, die einem dann in bestimmten Sitationen Vorteile bringen." [...] Mögliche Vorteile als Sonderfertigkeiten sind: Astrale Regeneration, Ausdauernder Zauberer, Eisenaffine Aura, Eisern, Entfernungssinn, Feste Matrix, Guter Ruf, Gutes Gedächtnis, Immunität gegen einzelnes Gift, Immunität gegen einzelne Krankheit, Resistenz gegen einzelnes Gift, Soziale Anpassungsfähigkeit, Verbindungen, Wohlklang, Zäher Hund" [...] "Sie sollten den Erwerb dieser 'Vorteile als Sonderfertigkeiten' [...]
Kosten: GP * 50 AP
Beispiel (Vorteil "Eisern" als SF): 7 * 50 = 350 AP

:)
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo Nebbi,

kannst du mir mal die Helden schicken mit denen es unter der 5.1.0 oder 5.1.1 funktioniert haben soll?
Ich möchte selber sehen.

MfG Maik
nebbi

Beitrag von nebbi »

Ich meine zumindest, dass es ging. :^^: Helden kann ich dir zu meinem Leidwesen leider nicht schicken, eine Windows-Zwangsneuinstallation (nach einem wahren Bluescreen-Festival..) vor neun Tagen hat mich meinen schön ausstaffierten Heldenordner uvm. gekostet. :/ Versuche gerade den früheren Status mit Version 5.1.2 grob wiederherzustellen.
Zafnir
Podiumsleiter

Beitrag von Zafnir »

Hallo nebbi,

Ich muss nochmal in ruhe schauen, aber ich sehe im Moment keine Stelle im Code die zeigt das es mal Funktioniert haben könnte.

MfG Maik
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)

Beitrag von Raskir »

Der spätere Erwerb von Vorteilen ist nicht im Code implementiert - das einzige Vorgehen, wie so etwas gemacht werden kann, ist über den Editor und man zieht sich dann die entsprechende Anzahl an AP ab.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Antworten