Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht. Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.
Ich hab in 5.1.0 für eine Mitspielerin ihre Mokosha-Geweihte als eigenständige DDZ-Profession erstellt und in die Helden-Software eingegeben. Heute hab ich auf 5.1.2 geupdated und kriegte als erstes einen NULL-Fehler und der Charakter konnte nicht mehr geladen werden.
Folgende Helden konnten nicht geladen werden:
Held: Metina [Fehler:null]
Diese Helden gehen uwiederbringlich verloren, wenn sie auf speichern gehen. Zur Lösung des Problems [usw.]
Wohin kann ich die xml-Datei Metinas schicken, damit ihr sie euch mal anschaut? (Sichere meine Helden immer auch extern als xml für die Meistergeister)
Wenn die Helden-Software startet und merkt das ein Versionswechsel stattfindet, dann wird eine Copie deiner Helden angelegt.
Also in deinem fall wahrscheinlich eine helden.[5.1.0].zip.hld .
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
soweit wir es bes jetzt nachvollziehen konnten betrifft es Wertvorteile bei eigenen Professionen und hier auch nur den "Moralkodex [DDZ]" der anscheinend ohne Wert gespeichert wird.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Der MoralKodex [DDZ] wurde in der vorletzten Version (5.1.0) von einem normalen Vorteil (ohne Wert) auf einem Vorteil mit Wert umgestellt.
In deiner Professionsbeschreibung ist er noch ohne Wert gespeichert, weshalb es zu diesem Fehler kommt.
Bei allen neu erzeugten Professionen passt es.