Ein Held, der bisher das Talent Fechtwaffen nicht aktiviert hat, kann laut Programm eine Waffe, die sowohl mit den Talent Schwerter als auch mit dem Talent Fechtwaffen geführt werden kann, z.B. ein Rapier oder einen Robbentöter, als Schwert mit AT/PA 17/17 benutzen. Benutzt er diese Waffen als Fechtwaffen, obwohl dieses Talent nicht aktiviert ist, sinkt die AT/PA laut Programm lediglich um jeweils 2 Punkte.
Aktiviere ich das Talent Fechtwaffen, sinkt der Wert für AT/PA auf 8/8, wenn ich diese Waffen als Fechtwaffen führe anstatt als Schwert.
Ist das ein Fehler im Programm oder eine Eigenart der Regeln, die ich noch nicht verstanden habe?
Fechtwaffen mit und ohne Talent Fechtwaffen
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Re: Fechtwaffen mit und ohne Talent Fechtwaffen
WDS Seite 18: Ausweichen bei Kampffertigkeiten.
Eigentlich sollte der Abzug der PA -3 betragen.
Und ja, es ist eine Regellücke, dass man mit nicht aktivierten Kampftechnik-Talenten besser kämpft als mit aktivierten, aber niedrigen TaW. Dafür gibt es aber auch Einschränkungen bei der Nutzung von Manövern.
Wolverine
Eigentlich sollte der Abzug der PA -3 betragen.
Und ja, es ist eine Regellücke, dass man mit nicht aktivierten Kampftechnik-Talenten besser kämpft als mit aktivierten, aber niedrigen TaW. Dafür gibt es aber auch Einschränkungen bei der Nutzung von Manövern.
Wolverine
Re: Fechtwaffen mit und ohne Talent Fechtwaffen
Ja, es können auch 3 Punkte Unterschied gewesen sein.Wolverine hat geschrieben:WDS Seite 18: Ausweichen bei Kampffertigkeiten.
Eigentlich sollte der Abzug der PA -3 betragen.
Au Weia! DSA 4 strotzt vor Regeln, aber solch einfache Dinge wurden übersehen.Und ja, es ist eine Regellücke, dass man mit nicht aktivierten Kampftechnik-Talenten besser kämpft als mit aktivierten, aber niedrigen TaW.

Danke für die Erklärung!