gerade waren mein Meister und ich etwas verblüfft.
Ich habe meinen Held erstellt in 5.1.0, alles durchkalkuliert und gemerkt, die RS und BE wird falsch berechnet.
In 5.1.1 blieb das unverändert.
Macht ja nichts, hab ich ihm halt mit der Info zusammen geschickt, wie es sein sollte.
Er importiert und sieht nach den Werten - und bei ihm wird sie auch falsch berechnet, aber *anders* falsch als bei mir.
Trotz gleicher Version des Generators.
Wir benutzen Zonenrüstung. Unsere Zonenrüstungswerte sind im RS gleich, aber die letzten 3 "gesamt"-Werte sind unterschiedlich.
7/6/6/5/5/5/7/7, ges. x, gRS y, gBE z
Bild sollte sein:
Kettenhemd, lang 4/3 (eigentlich 4/4, aber weil RG1 drauf anliegt eben BE-1)
Kettenkragen, -handschuhe, -beinlinge (aka Kettenzeug) +1/+1
Topfhelm +2/+2
wattiertes Unterzeug +0/+0*
(*: WdS S. 74, entfällt in der Berechnung der Gesamtsummen, schlägt aber auf Zonen was auf an RS, bei Fehlen ergibt sich +1 BE zusätzlich)
Ergibt zusammen 7/6 laut WdS.
x=7, y=7, z=6 also.
Bild bei mir:
x=6, y=6, z=4.
Entfernen und dazutun des Helmes ändert nichts (schlecht). Auch aus Inventar werfen und neu dazutun hilft nicht.
Entfernen und dazutun des Unterzeugs ändert nichts an den Summen, aber am Zonen-RS (so wie das muss - ok, der BE+1 fehlt noch, wenns nicht vorhanden ist, aber.. ^^)
Bild bei ihm:
x=8, y=8, z=8.
Entfernen und dazutun des Helmes ändert 2 Punkte RS/BE (prima)
Entfernen und dazutun des Unterzeugs ändert 1 Punkt RS/BE (ojeoje)
RG1 scheint nicht mitgerechnet zu werden, Kettenhemd schlägt mit vollen 4/4 auf.
Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen? Mir scheint, Phexens Rätselkunst nimmt langsam kuriose Formen an..

Wer zuerst schreit bekommt die .xml, Mail ist raus

Grüße
Boronian