Wenn ich Wege der Helden, Seite 220, Abschnitt 1 nicht vollkommen missverstehe, ist es möglich, die Grundversion des Phexgeweihten im Rahmen eine breitgefächerten Bildung als 2. Profession zu wählen. Also z.B. Schmied BGB Phexgeweihter.
Ist aber in der aktuellen Heldensoftware nicht wählbar. Wurde das übersehen und versteht ihr die Regelstelle anders?
Cheers
Phexgeweihter als 2. Profession nicht wählbar
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
-
- Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
- Raskir
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Re: Phexgeweihter als 2. Profession nicht wählbar
Ist eine der beiden Professionen einer BGB eine magische oder karmale, so muß diese zuerst gewählt werden.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
-
Ich kenne diese Regel.
Aber dann wäre die von mir zitierte Textstelle komplett unsinnig, wenn sie keine Ausnahme darstellen würde.
Aber dann wäre die von mir zitierte Textstelle komplett unsinnig, wenn sie keine Ausnahme darstellen würde.
- Raskir
Dort steht nur, daß es üblich ist, daß ein Geweihter mit einer anderen Profession kombiniert wird.
Dort steht nicht, daß die Regeln zur BGB aufgehoben werden.
Sayonara
Raskir
Dort steht nicht, daß die Regeln zur BGB aufgehoben werden.
Sayonara
Raskir
Phexgeweihter BGB Schmied funktioniert.Also z.B. Schmied BGB Phexgeweihter
Es funktioniert auch Phexgeweihter BGB Zeitauwendige (nicht Karmale, nicht Magische) Profession.
-
Ich habe gerade diese Frage mal im Redaktionsstübchen gestellt und im Grunde die Bestätigung bekommen, dass ich richtig lag:
http://www.ulisses-forum.de/showthread. ... post812703
Hallo Alex,
nachfolgend die Fragen, die wir in unserer Gruppe gesammelt haben:
1) Generierung
Bei einer breitgefächerten Bildung muss die magische/karmale Profession immer die erste sein. Wege der Helden, Seite 220, Abschnitt 1 liest sich für mich als Ausnahme dieser Regel so, dass der Phexgeweihten in seiner Grundversion im Rahmen eine breitgefächerten Bildung als 2. Profession wählbar ist. Also z.B. Schmied BGB Phexgeweihter.
Stimmt das so oder falsch verstanden?
Nachzulesen hier:Hallo!
zu 1) beim Phex-geweihten stimmt dies definitiv. Es macht eigentlich sogar Sinn, wenn man nicht unbedingt immer die karmal/geweihte Profession zuerst wählen muss (das würde z.B. Geweihte Golgariten serh schwer machen, die vorher einen anderen Job hatten). Ich tendiere dazu eine Erweiterung dieser Regel einzubauen. Nicht grundlegend falsch, aber man sollte da genauer abwägen.
Ich fürchte ein Fall für WdH-Errata (ach).
http://www.ulisses-forum.de/showthread. ... post812703
- Raskir
Hallo,
ich habe eben mal kurz Rücksprache mit Disaster gehalten. Solange es keine offizielle Errata dazu gibt, werden wir uns an die publizierten Regeln halten.
Die Antworten im Redaktionsstübchen sind nur vorläufige Antworten, das steht sogar ausdrücklich mit dabei, und solange es kein offizielles Errata gibt, bleibt das in der Software wie es ist - da wir keine Lust haben, von Version zu Version da zu ändern.
Außerdem sind solche Änderungen meist sehr zeitintensiv, da es getestet werden muß, ob es wie gewünscht funktioniert und diese Tests sind bei solchen Einzelfällen sehr zeitintensiv und fressen Zeit, die man sonst in die Implementierung neuer Features stecken kann.
Sayonara
Raskir
ich habe eben mal kurz Rücksprache mit Disaster gehalten. Solange es keine offizielle Errata dazu gibt, werden wir uns an die publizierten Regeln halten.
Die Antworten im Redaktionsstübchen sind nur vorläufige Antworten, das steht sogar ausdrücklich mit dabei, und solange es kein offizielles Errata gibt, bleibt das in der Software wie es ist - da wir keine Lust haben, von Version zu Version da zu ändern.
Außerdem sind solche Änderungen meist sehr zeitintensiv, da es getestet werden muß, ob es wie gewünscht funktioniert und diese Tests sind bei solchen Einzelfällen sehr zeitintensiv und fressen Zeit, die man sonst in die Implementierung neuer Features stecken kann.
Sayonara
Raskir