Max. 160 GP?

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Korwin
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2011, 15:30

Max. 160 GP?

Beitrag von Korwin »

Welchen Grund gibt es eigentlich für maximal 160 GP bei der Char. Erschaffung?

Programmtechnisch oder weil mehr GP's nicht benötigt werden?


Zur Erklärung warum mir das überhaupt aufgefallen ist.
Ich mache mir um zu sehen ob ein Konzept aufgeht Test-Chars. mit 160 GP und vergebe dafür keine Nachteile, damit spare ich mir den extra Schritt mit den Nachteilen. Die kann ich ja bei einem 'echten' Char ja nachtragen.
Jetzt überlege ich ob ich Kulturaufsätze billiger/gratis hergeben will und wollte mal ausprobieren wie so ein Char. nachher aussieht. Da bin ich dann über die 160 GP Grenze gestolpert.


cu
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Max. 160 GP?

Beitrag von little.yoda »

Die 160 GP habe ich einfach aus dem Bauch heraus genommen.

Über Einstellungen/GP-Startwert kann du im Prinzip höhere Werte setzen, dass funktioniert aber erst ab der nächsten Version fehlerfrei.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Korwin
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mär 2011, 15:30

Re: Max. 160 GP?

Beitrag von Korwin »

OK, dann ist u.a. Fehlermeldung wahrscheinlich bekannt und für die nächste Version behoben?

(minimum <= value <= maximum) is false
javax.swing.SpinnerNumberModel.<init>(Unknown Source)
javax.swing.SpinnerNumberModel.<init>(Unknown Source)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.SettingsPanel.getGP(SettingsPanel.java:158)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.SettingsPanel.super(SettingsPanel.java:85)
helden.gui.neueerschaffung.dialoge.SettingsPanel.<init>(SettingsPanel.java:60)
helden.gui.neueerschaffung.zustaende.SettingsZustand.getPanel(SettingsZustand.java:36)
helden.gui.neueerschaffung.zustaende.ErschaffungsZustand.getPanelInklNavi(ErschaffungsZustand.java:177)
helden.gui.neueerschaffung.HauptDialog.showNewPhase(HauptDialog.java:395)
helden.gui.neueerschaffung.HauptDialog.<init>(HauptDialog.java:268)
helden.gui.String.AA.actionPerformed(NeuerHeldAction2.java:73)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(Unknown Source)
java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)

Version: 5.1.0 / 050100
File /C:/Users/.../Documents/StarWars/DSA/helden.jar
MD5: 57f0a6cc5d35737fe347a76bf4e3d860

Verzeichnisse:
heldBildPfad: C:\Users\...\helden\charakterbilder
heldenPfad: C:\Users\...\helden\helden.zip.hld
modTalente: C:\Users\...\helden\mods\talente
hilfeTextePfad: C:\Users\...\helden\hilfeTexte
pluginPfad: C:\Users\...\helden\plugins
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\...\helden\erschaffungsSaves
modRasse: C:\Users\...\helden\mods\rasse
einstellungsPfad: C:\Users\...\.heldEinstellungen4_1.xml
hintergruende: C:\Users\...\helden\hintergruende
modProfession: C:\Users\...\helden\mods\professionen
modKultur: C:\Users\...\helden\mods\kultur
Jar: C:\Users\...\Documents\StarWars\DSA

Java:
Sun Microsystems Inc. 1.6.0_18
Windows 7 6.1


Memory:
Max: 247MB
Now: 25MB
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Max. 160 GP?

Beitrag von little.yoda »

Ja, ist bekannt und behoben.
Einfach mal die Suchfunktion nutzten "start gp absturz"
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten