Sozialstatus-Maximum?
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Sozialstatus-Maximum?
Für einen Praiosgeweihten liegt das SO-Maximum ja laut WdH bei 13 Punkten. Mit der Helden-Software kann man aber nur maximal 12 Punkte vergeben. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, oder muss ich bei der Generirerung quasi einen GP übrig behalten um den SO später manuell zu erhöhen?
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Bist du dir sicher, dass dir die Kultur keinen Strich durch die Rechnung macht?
Leider kann ich dir ohne einen vollständigen Bugreport nicht helfen.
Beim Pariosgeweihten ist 13 als maxSO eingetragen.
Leider kann ich dir ohne einen vollständigen Bugreport nicht helfen.
Beim Pariosgeweihten ist 13 als maxSO eingetragen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
- Raskir
Das Problem ist, daß die Kultur den SO auch mochmal einschränken kann (der niedrigere Maximalwert zählt).
Wir haben uns aber den Code doch nochmal angeschaut und einen kleinen Fehler gefunden, den wir beseitigt haben.
Sayonara
Raskir
Wir haben uns aber den Code doch nochmal angeschaut und einen kleinen Fehler gefunden, den wir beseitigt haben.
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Re: Sozialstatus-Maximum?
Ok mhm also vllt. doch ein Bug, desswegen hier ein Bug-Report:
Rasse: Mittellande
Kultur: Mittelländische Landbevölkerung + Variante Landadel
Profession: Geweihter des Praios
Reihenfolge der zu bearbeitenden Dinge ganz normal abgeklickt... Als Sprache wurde Tulamidya +3 gewählt, sowie Abrichten +2 und Kochen +1
Bei den Eigenschaften steht dann der SO-Höchstwert mit 12 da. Müsste aber 13 sein, da die Kultur kein Maximum vorgibt und der Praiosgeweihte ja SO 8-13 haben kann.
Ich hoffe, dass ist ein besserer Bug-Report
Lux triumphat
Nachtrag 1: Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Verhalten früher bei anderen Helden auch schon aufgetreten ist, kann dass aber gerade nicht mehr nachvollziehen. Ich werde das mal weiter prüfen und ggf. hier noch weiteres dazu schreiben.
Nachtrag 2: Habe gerade einen Ritter mit Rasse Mittelländer und Kultur Mittelländische Städte + Variante Stadtadel erstellt. SO Maximum besteht durch die Kultur nicht und laut WdH kann ein Ritter einen SO von 8 bis 13 haben. An Talente sind Armbrust, Schweter, Hiebwaffen sowie Ackerbau und Tulamidya gewählt worden. Auch hier lässt sich der SO nicht über 12 anheben.
Nachtrag 3: Lässt sich auch nur mit der Kultur Mittelländische Städte ohne die Variante Stadtadel reproduzieren. Falls evtl. der geforderte Mindest-SO von 7 zum Problem beitragen sollte. Ach ja und die Helden-Software-Version ist 5.1.0
Rasse: Mittellande
Kultur: Mittelländische Landbevölkerung + Variante Landadel
Profession: Geweihter des Praios
Reihenfolge der zu bearbeitenden Dinge ganz normal abgeklickt... Als Sprache wurde Tulamidya +3 gewählt, sowie Abrichten +2 und Kochen +1
Bei den Eigenschaften steht dann der SO-Höchstwert mit 12 da. Müsste aber 13 sein, da die Kultur kein Maximum vorgibt und der Praiosgeweihte ja SO 8-13 haben kann.
Ich hoffe, dass ist ein besserer Bug-Report

Lux triumphat
Nachtrag 1: Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Verhalten früher bei anderen Helden auch schon aufgetreten ist, kann dass aber gerade nicht mehr nachvollziehen. Ich werde das mal weiter prüfen und ggf. hier noch weiteres dazu schreiben.
Nachtrag 2: Habe gerade einen Ritter mit Rasse Mittelländer und Kultur Mittelländische Städte + Variante Stadtadel erstellt. SO Maximum besteht durch die Kultur nicht und laut WdH kann ein Ritter einen SO von 8 bis 13 haben. An Talente sind Armbrust, Schweter, Hiebwaffen sowie Ackerbau und Tulamidya gewählt worden. Auch hier lässt sich der SO nicht über 12 anheben.
Nachtrag 3: Lässt sich auch nur mit der Kultur Mittelländische Städte ohne die Variante Stadtadel reproduzieren. Falls evtl. der geforderte Mindest-SO von 7 zum Problem beitragen sollte. Ach ja und die Helden-Software-Version ist 5.1.0
- Raskir
Wie gesagt, wir haben einen kleineren Fehler im Zusammenhang mit dem Maximal-SO gefunden und für die nächste Version behoben.
Sayonara
Raskir
Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Re: Sozialstatus-Maximum?