Anfängliche Liturgien
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Anfängliche Liturgien
Hallo!
Ich habe eine Frage, wobei ich nicht so recht weiß, ob es eine Frage zu den Regeln oder zum Programm ist. Ich stelle sie mal hier, wenn sie unpassend ist, darf der Moderator sie gerne verschieben:
Soweit ich weiß, darf/kann ein Geweihter Liturgien beherrschen, deren Grad höchstens ⅓ des Liturgiekenntnis entspricht. Oder andersherum: der Wert in Liturgiekenntnis muss das dreifache des Grades der gewünschten Liturgie betragen. (Ich glaube, so herum steht es im Regelwerk.)
Beim Erschaffen eines Geweihten wird die Liturgiekenntnis auf den Wert 6 gesetzt, aber gleichzeitig werden Liturgien von Grad 3 oder höher als "verwendbar" gekennzeichnet. Ist das ein Fehler im Programm, eine Beschränkung, die nicht anders möglich ist, oder habe ich in den Regeln etwas missverstanden?
Ich habe eine Frage, wobei ich nicht so recht weiß, ob es eine Frage zu den Regeln oder zum Programm ist. Ich stelle sie mal hier, wenn sie unpassend ist, darf der Moderator sie gerne verschieben:
Soweit ich weiß, darf/kann ein Geweihter Liturgien beherrschen, deren Grad höchstens ⅓ des Liturgiekenntnis entspricht. Oder andersherum: der Wert in Liturgiekenntnis muss das dreifache des Grades der gewünschten Liturgie betragen. (Ich glaube, so herum steht es im Regelwerk.)
Beim Erschaffen eines Geweihten wird die Liturgiekenntnis auf den Wert 6 gesetzt, aber gleichzeitig werden Liturgien von Grad 3 oder höher als "verwendbar" gekennzeichnet. Ist das ein Fehler im Programm, eine Beschränkung, die nicht anders möglich ist, oder habe ich in den Regeln etwas missverstanden?
-
- Podiumsleiter
Hallo Wolfgang,
ich habe auch die Reglen im Moment nicht zur hand.
Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Denn nur das du sie erlernen kannst heist nicht gleich daqs du sie auch anwenden kannst.
Denn mit 4.1 ist es gekommen das man SF (damit auch Liturgien) deren Voraussetzungen man nicht erfüllt trotzdem Lernen kann (gewisse Voraussetzungen sind zu erfüllen wie Verbreiteung).
Vielleicht hilft es dir wenn du mal in der Richtung schaust.
MfG Maik
ich habe auch die Reglen im Moment nicht zur hand.
Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Denn nur das du sie erlernen kannst heist nicht gleich daqs du sie auch anwenden kannst.
Denn mit 4.1 ist es gekommen das man SF (damit auch Liturgien) deren Voraussetzungen man nicht erfüllt trotzdem Lernen kann (gewisse Voraussetzungen sind zu erfüllen wie Verbreiteung).
Vielleicht hilft es dir wenn du mal in der Richtung schaust.
MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Re: Anfängliche Liturgien
Ahh! Die Liturgie zählt dann also wie eine "ruhende SF"? Gut, das wäre eine Erklärung. Allerdings ist es dann etwas verwirrend, wenn das Programm dann ein Häkchen unter "Nutzbar" macht.
Vorschlag: wäre es angebrachter, diese Spalte bei den Liturgien nicht mit "nutzbar", sondern mit "wählbar" zu überschreiben?
Vorschlag: wäre es angebrachter, diese Spalte bei den Liturgien nicht mit "nutzbar", sondern mit "wählbar" zu überschreiben?
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Ist ein Bug. Diese Bedingung fehlt im Moment noch.Wolfgang hat geschrieben:Beim Erschaffen eines Geweihten wird die Liturgiekenntnis auf den Wert 6 gesetzt, aber gleichzeitig werden Liturgien von Grad 3 oder höher als "verwendbar" gekennzeichnet.
Sind sind wählbar, da die Verbreitung >= 4 ist aber sie sind eigentlich noch nicht Nutzbar.
[Bug 1078]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
- little.yoda
Der Bug wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Re: Anfängliche Liturgien
Danke für die Info.
Was hältst Du von dem Vorschlag, die Spalte umzubenennen? Oder daraus eventuell sogar zwei Spalten zu machen, eine, die anzeigt ob die Liturgie für den Helden erlernbar und daher wählbar ist, und eine, die anzeigt, ob der Held sie schon anwenden kann?
Das gleiche wäre auch für andere Sonderfertigkeiten günstig.
Falls der Platz in dem Fenster nicht reicht, könnte auch eine farbliche Kodierung helfen, z.B wie eine Ampel:
- alle lern- und bereits anwendbaren SF werden grün dargestellt
- alle lern- aber nicht anwendbaren SF werden orangefarben (oder in einem sehr dunklem Gelb) dargestellt
- alle nicht lernbaren SF, deren Bedingungen nicht erfüllt sind, werden rot dargestellt
Was hältst Du von dem Vorschlag, die Spalte umzubenennen? Oder daraus eventuell sogar zwei Spalten zu machen, eine, die anzeigt ob die Liturgie für den Helden erlernbar und daher wählbar ist, und eine, die anzeigt, ob der Held sie schon anwenden kann?
Das gleiche wäre auch für andere Sonderfertigkeiten günstig.
Falls der Platz in dem Fenster nicht reicht, könnte auch eine farbliche Kodierung helfen, z.B wie eine Ampel:
- alle lern- und bereits anwendbaren SF werden grün dargestellt
- alle lern- aber nicht anwendbaren SF werden orangefarben (oder in einem sehr dunklem Gelb) dargestellt
- alle nicht lernbaren SF, deren Bedingungen nicht erfüllt sind, werden rot dargestellt
- little.yoda
Die Spaltenbezeichnung stimmen.
Alle angezeigten Sonderfertigkeiten sind nach Regelwerk erlernbar.
Und die Sonderfertigkeiten, wo der Haken ist, sind auch anwendbar.
Alle angezeigten Sonderfertigkeiten sind nach Regelwerk erlernbar.
Und die Sonderfertigkeiten, wo der Haken ist, sind auch anwendbar.