Nachträglich Setting Dunkle Zeiten

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benjaman
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2010, 12:17

Nachträglich Setting Dunkle Zeiten

Beitrag von Benjaman »

hey ho,
habe naträglich, weil mein Charakter alte Zaubersprüche gefunden hat, als Setting Dunkle Zeiten gewählt.

Wenn ich nun auf Sonderfertigkeiten hinzufügen klicke kommt der angehängte Fehler.

Code: Alles auswählen

Index: 0, Size: 0
java.util.ArrayList.RangeCheck(ArrayList.java:547)
java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:322)
helden.framework.new.Object.getVariante(Modifizierer.java:697)
helden.framework.new.for.getZweitLehrsprache(VariantenProfession.java:684)
helden.framework.new.D.getZweitLehrsprache(ProfessionsContainer.java:993)
helden.framework.held.OoOo.o00000(Talente.java:293)
helden.framework.held.K.Ò00000(HeldImpl.java:1010)
helden.framework.held.K.Ò00000(HeldImpl.java:990)
helden.framework.held.ooOO.OoOO.o00000(SonderfertigkeitenVermittler.java:1407)
helden.framework.held.ooOO.OoOO.o00000(SonderfertigkeitenVermittler.java:628)
helden.framework.held.ooOO.I.o00000(HeldSteigernWerkzeug.java:494)
helden.gui.super.OOoO.String.o00000(SonderfertigkeitenZustand.java:291)
helden.gui.super.OOoO.String.<init>(SonderfertigkeitenZustand.java:118)
helden.gui.super.OOoO.I.actionPerformed(SonderfertigkeitenAnsichtPanel.java:113)
javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2028)
javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2351)
javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:387)
javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:242)
javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:236)
java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6352)
javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3267)
java.awt.Component.processEvent(Component.java:6117)
java.awt.Container.processEvent(Container.java:2085)
java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4714)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2143)
java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4544)
java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4621)
java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4282)
java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4212)
java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2129)
java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2478)
java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4544)
java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:635)
java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:296)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:211)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:201)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:196)
java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:188)
java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)

Version: 5.1.0 / 050100
File /Users/pascal/Desktop/DSA-Sachen/helden.jar
MD5: 57f0a6cc5d35737fe347a76bf4e3d860

Verzeichnisse:
 heldBildPfad: /Users/pascal/charakterbilder
 heldenPfad: /Users/pascal/Desktop/DSA-Sachen/helden.zip.hld
 modTalente: /Users/pascal/mods/talente
 hilfeTextePfad: /Users/pascal/hilfetexte
 pluginPfad: /Users/pascal/plugins
 erschaffungsSavesPfad: /Users/pascal/Erschaffung/erschaffungsSaves
 modRasse: /Users/pascal/mods/rassen
 einstellungsPfad: /Users/pascal/.heldEinstellungen4_1.xml
 hintergruende: /Users/pascal/hintergruende/
 modProfession: /Users/pascal/mods/professionen
 modKultur: /Users/pascal/mods/kulturen
 Jar: /Users/pascal/Desktop/DSA-Sachen

Java:
 Apple Inc. 1.6.0_22
 Mac OS X 10.6.6


Memory:
 Max: 123MB
 Now: 36MB
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1384
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Nachträglich Setting Dunkle Zeiten

Beitrag von Raskir »

Ich habe zwar ne Vermutung, aber Sven weiß sicherlich woran es genau hängt

Bitte stelle das Setting wieder auf das "normale" Aventurien, dann klappt das auch wieder bei den Sonderfertigkeiten.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Nachträglich Setting Dunkle Zeiten

Beitrag von little.yoda »

Kannst du mir deinen Helden mal bitte zuschicken?
Bild
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benjaman
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2010, 12:17

Re: Nachträglich Setting Dunkle Zeiten

Beitrag von Benjaman »

ja, klar.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2516
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Nachträglich Setting Dunkle Zeiten

Beitrag von little.yoda »

Ich habe den Helden mal per Hand korrigiert und dir zugeschickt.

Problem ist, dass der Editor bei bestimmten Professionen Informationen verliert.
Bitte bis zur nächsten Version den Editor für diesen Helden nicht nutzen.

[Bug 1062]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten