Magier: Dunkle Halle der Geister zu Brabak

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Magier: Dunkle Halle der Geister zu Brabak

Beitrag von Wanderer »

Ich habe mich in den letzten Tagen daran versucht, einen Magier aus der Akademie "Dunkle Halle der Geister zu Brabak" zu erschaffen. Rasse ist "Mittelländer" und Kultur ist "Südaventurien (ohne Spezialisierungen)". Dabei sind mir ein paar Abweichungen zu den Werten aus "Zauberei und Hexenwerk" (incl. Errata) aufgefallen. Der Held ist im Tsa geboren (Göttergeschenke sind aktiviert):

1. Die Profession "Magier: Dunkle Halle der Geister zu Brabak" kostet nur 21 GP (im Programm 25 GP).

2. Das Talent "Malen/Zeichnen" sollte nur den Wert "+5" statt "+7" haben.

3. Der Wert für "Ritualkenntnis (Gildenmagier)" sollte nur +5 betragen (+3 aus Standardmagier und +2 aus Brabak) statt +8.

4. Folgende falsche Alternativen werden abgefragt:
a) "Ignifaxius" oder "Fulminictus" +4 (richtig ist Ignifaxius +4)
b) "Pentagramma" oder "Reversalis" +4 (richtig ist Pentagramma +4 UND Reversalis +2)
c) "Stein wandle" oder "Pandaemonium" +2 (richtig ist "Stein wandle" +3 und "Totes handle" +2 ODER UMGEKEHRT).

5. Die Zauberfertigkeit "Cryptographa +2" gehört nicht zum Brabaker Magier.

Viele Grüße vom "Wanderer"
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Tja, Das ist aber nicht der aus der Zauberbox, sondern die Aktuelle aus "Mit Geistermacht ..."

MfG Maik
Wanderer
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beitrag von Wanderer »

Auweh, sorry! Die Götterbox habe ich mir erst vor drei Tagen bestellt und sie liegt noch zur Abholung auf dem Postamt. Ich habe nicht daran gedacht, dass dort vielleicht Updates zu den Beschwörungs-Magiern drin sein könnten.
Nahema al-Jamila

Beitrag von Nahema al-Jamila »

Hallo!

Erstmal dickes Lob, die Helden-Application ist echt klasse! Bei Punkt 3 von Wanderers "Bug-Report" scheint mir jedoch, dass er (trotz der neuen Regeln aus MGS) recht hat. Habe deswegen auch schon im dsa4.de Forum nachgefragt und wurde dort auch bestätigt.

Grüsse!
Zafnir
Podiumsleiter
Beitrag von Zafnir »

Laut MGS, Seite 41, mittlere Spalte, Sonderfertigkeiten:
... Repräsentation Gildenmagisch, Ritualkenntnis (Gildenmagie) +5, ...

Im Vergleich dazu die Raschdul Akademie MGS 43 oben Links
..., Ritualkenntnis (Gildenmagie) +3, ...

Ich bin davon ausgegenagen das bei keiner Akademie 3 Basispunkte der Ritualkenntnis angerechnet wurden.

MfG Maik
Antworten