Halli Hallo,
nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe um das Forum nach einer Antwort auf meine Frage zu durchsuchen, habe ich nur Diskussionen darüber gefunden ob eine Begabung für eine Talentgruppe und eine gleichzeitige Begabung für ein Einzeltalent aus dieser Gruppe zulässig ist oder nicht.
Meine Frage ist allerdings:
Wann wird in der Heldensoftware genau der zusätzliche "Talentpunkt für das jeweilige Talent bei Spielbeginn" (WdH S. 248) einberechnet? Wird er überhaupt in die Charakter-Sheets mit einbezogen, oder muss ich ihn manuell ergänzen?
Meine Auffassung wäre: Mit Abschluss der Charaktergenerierung, bei der ich das Talent Bogen auf 10 steigere, wird der zusätzliche Talentpunkt von der Begabung für Bogen ergänzt und beim Reiter "Talente" und im Charakter-Sheet zum ausdrucken wird dann der Wert 11 angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Liebe Grüße,
Benle
Begabung für Talent()
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Hallo
Der Punkt wird vor der Vergabe der AP eingerechnet, so, wie es auch in der dritten Auflage von WdH beschrieben ist.
Gruß
Der Punkt wird vor der Vergabe der AP eingerechnet, so, wie es auch in der dritten Auflage von WdH beschrieben ist.
Gruß
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Re: Begabung für Talent()
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich wusste gar nicht, dass es in einer neueren Ausgabe als meiner genauer beschrieben ist!
Cheerioh
Benle
Ich wusste gar nicht, dass es in einer neueren Ausgabe als meiner genauer beschrieben ist!
Cheerioh

Benle