Die Suche ergab 12 Treffer

von Auric
18. Feb 2008, 19:42
Forum: Fragen
Thema: Mehr Hintergründe?
Antworten: 21
Zugriffe: 12353

Re: Mehr Hintergründe?

Dürfte schwierig werden, die Daten dort "hinnein zu bekommen". Wenn du dir die Hintergründe mal anschaust, wird dir auffallen, das es eben wirklich nur Hintergründe sind, die alle die selbe Struktur aufweisen. Die Strukturierung der Daten zu ändern ist so jedenfalls nicht möglich. Mit dem Plugin zum...
von Auric
30. Nov 2007, 23:50
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Ausrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 6527

Re: Ausrüstung

Also gerade was die Alchemistischen Zutaten angeht wird es wohl verdammt schwer sein, sie in "allgemeine" Einheiten zu abstrahieren.
Wahrscheinlich wäre es das einfachste, beim Ausrüstungsgegenstand eine Einheit mit zu geben, wenn möglich - z.B. "Saphir (in Skrupeln)" oder ähnliches.
von Auric
12. Nov 2007, 22:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Variablen aus helden.xml laden
Antworten: 7
Zugriffe: 4548

Re: Variablen aus helden.xml laden

Ich bin zwar selbst noch nicht wirklich mit Python in Kontakt gekommen, von einer Möglichkeit Python und Java auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen habe ich aber noch nichts gehört. Vielleicht gibt es wie bei PHP die Möglichkeit, eine Java-Bridge einzurichten, aber ich fürchte, dein Vorhaben wird ...
von Auric
4. Nov 2007, 01:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Selbstdefinierbare Nachteils-GP-Grenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2811

Selbstdefinierbare Nachteils-GP-Grenzen

Hallo alle zusammen! Aus der Praxis unserer Grupper heraus wollte ich noch ein kleines Feature anregen, das auch in seiner Umsetzung wohl (hoffentlich) nicht zu schwer werden dürfte: Es geht darum, das ja nach normalen Regeln maximal 50GP durch Nachteile freigeschaltet werden dürfen, von denen Maxim...
von Auric
23. Okt 2007, 16:45
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Icon für HeldenSoft.
Antworten: 4
Zugriffe: 4254

Re: Icon für HeldenSoft.

Bleibt die Frage wie du es gebastelt hast. Wenn es vollständig selbestgemalt ist ist es kein Problem, aber solltest du den Teil "nur" aus einem anderen Bidl ausgeschnitten haben oder ein anderes Verändert, so musst du auf die Lizensgebung achten, unter der das Ursprüngliche Bild veröffentlicht wurde...
von Auric
25. Sep 2007, 22:13
Forum: Fragen
Thema: Umfrage bzgl. DSA 4.0 und DSA 4.1
Antworten: 62
Zugriffe: 41996

5.0 wird es schätze ich mal nach alter manier erst für DSA 5 geben ^^
von Auric
30. Jul 2007, 17:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Abschalten von ungenutzen Teilen des Talentbogens
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Abschalten von ungenutzen Teilen des Talentbogens

Hallo alle zusammen! Was mir gerade einmal wieder auffiel ist, das auf dem Gedruckten Heldenbogen ja immer zwei Spalten je Talentgruppe Freigehalten werden. An sich ist das ja eine wirklich praktische Sache, damit man auch ohne neuen Ausdruck etwas nachtragen kann. Aber speziell bei den Gaben verbra...
von Auric
23. Feb 2007, 17:39
Forum: Fragen
Thema: Zweitstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 3890

Wäre es nicht einfacher zu speichern, das und wo ein Held ein Zweitstudium gemacht hat (falls es noch nicht so ist) und dann beim Aktivieren eines Zaubers durchzugehen, ob der Held eben ein Zweitstudium abgesessen hat und der Zauber zu den verbilligten zählt. Das dürfte sich mit einer Zeile XML und ...
von Auric
3. Okt 2006, 13:11
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Seltsame Berechnung der Merkmalskenntnis-Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

OK, Vielen Dank für die Schnelle Hilfe!
von Auric
3. Okt 2006, 12:30
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Seltsame Berechnung der Merkmalskenntnis-Kosten
Antworten: 2
Zugriffe: 1968

Seltsame Berechnung der Merkmalskenntnis-Kosten

Hallo alle miteinander! Als ich eben für meinen Hexer die möglichen Sonderfertigkliten durchging, fiel mir auf, dass bei der Berechnung der Kosten der Merkmalskenntnisse (der Hexer hat bereits 2 [eine automatisch, die andere vor dem "Helden eingeben" bereits gekauft" - beide aus der Kostengruppe 2] ...
von Auric
17. Aug 2006, 12:49
Forum: Bug-Meldungen - Version 4.x
Thema: Talentbogen Zeichnet Tabelle nicht zuende
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Also die Talentspezialisierungen klappen prime - großes Lob dafür :-) Was mir allerdings gar nicht gefällt ist folgendes: Der übergang von den Schriften zu den handwerkstalenten ist bei mir Kaputt... Es sind dort 3 Felder für die Schriften vorhanden, die auch eine Spalte für die Komplexität haben, j...
von Auric
17. Aug 2006, 11:53
Forum: Fragen zu den DSA Regeln
Thema: Zusätzliche Aktion bei INI > 20?
Antworten: 3
Zugriffe: 7532

Zusätzliche Aktion bei INI > 20?

Hi, Ein Spieler meiner Gruppe hat seinen Helden recht stark auf Kampf geskillt und hat nun im Normalfall eine INI über 20. Nun meinte er, man würde dadurch eine zusätzliche Aktion bekommen...allerdings konnte ich nirgendwo eine solche Regelung finden. Das einzige, was in die Richtung gehen würde ist...