Warum verliere ich meine Gildenzugehörigkeit wenn ich meine Ausbildung an einer grauen Akademie gemacht habe und an einer anderen grauen Akademie ein Zweitstudium? Getestet mit Andergast (Erststudium) und Punin Artefaktzweig (Zweitstudium).
Beim Zweitstudium werden alle dem Magier vorher nicht bekannten Zauber aktiviert und alle bekannten mit einer SE versehen. Laut Regeln gibt es aber für alle gelehrten Sprüche eine SE die zum aktivieren oder steigern verwendet werden kann. Das bedeutet nicht, das ich diese SE auch wahrnehmen muss. Die Heldensoftware zwingt mich aber dazu unbekannte Talente/Zauber zu aktivieren. Schöner währe hier ein Auswahlfeld, in welchem ich wählen kann was aktiviert werden soll.
Zweitstudium
Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404
Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Sieht nach einem Programmierfehler aus. Kannst du per Hand unter "Eigenschaften" ändern.
zum zweiten Teil:
Anders war es nicht zu implementieren, da es keine Möglichkeit im Programm gibt, SE für nicht aktiviere Zauber bzw. Talente zu speichern und der Aufwand so etwas zu implementieren doch recht hoch war.
Unbekannt stimmt ja nicht ganz. Du hast sie an der Akademie beigebracht bekommen
Sieht nach einem Programmierfehler aus. Kannst du per Hand unter "Eigenschaften" ändern.
zum zweiten Teil:
Anders war es nicht zu implementieren, da es keine Möglichkeit im Programm gibt, SE für nicht aktiviere Zauber bzw. Talente zu speichern und der Aufwand so etwas zu implementieren doch recht hoch war.
Unbekannt stimmt ja nicht ganz. Du hast sie an der Akademie beigebracht bekommen

-
- Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Vielleicht kann man bei der Durchführung des Zweitstudiums ein Fenster aufpoppen lassen, in welchem die Talente/Zauber welche mit SE`s aktivert werden können auswählbar sind (inkl Anzeige der benötigten AP für jede Aktivierung). So zu sagen eine Massenaktivierung, ähnlich den Auswahlfeldern beim Erstellen eines Charakters (z.B. Wahl eines durch die Kultur mitgegebenen Talentes). Wird das nicht wahrgenommen, verfallen die SE`s halt. Bei den meisten Gruppen werden SE`s zwar nicht so schnell verfallen, aber das wäre ein guter Kompromiss.
PS: Finde ich super das ihr Euch des Themas Zweitstudiums angenommen habt. Die Version 4.72 wahr überhaupt ein großer Entwicklungssprung. Vielen Dank!
PS: Finde ich super das ihr Euch des Themas Zweitstudiums angenommen habt. Die Version 4.72 wahr überhaupt ein großer Entwicklungssprung. Vielen Dank!
- little.yoda
- Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Wäre es nicht einfacher zu speichern, das und wo ein Held ein Zweitstudium gemacht hat (falls es noch nicht so ist) und dann beim Aktivieren eines Zaubers durchzugehen, ob der Held eben ein Zweitstudium abgesessen hat und der Zauber zu den verbilligten zählt. Das dürfte sich mit einer Zeile XML und nur einer Hand voll Zeilen Code bewerkstelligen lassen, oder?
grüße Auric
grüße Auric