Kleine Unschönheiten auf dem Ritualbogen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 4er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Kleine Unschönheiten auf dem Ritualbogen

Beitrag von little.yoda »

Hi

Auf dem Ritualbogen wird ": Vertrautenbindung" ausgeben.
Und macht "Bannschwert: Bannschwert" Sinn?

- Sven
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Ja, das macht Sinn, weil das vor dem Doppelpunkt das Ritualinstrument bezeichnet und das nach dem Doppelpunkt das Ritual.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Raskir hat geschrieben:Ja, das macht Sinn, weil das vor dem Doppelpunkt das Ritualinstrument bezeichnet und das nach dem Doppelpunkt das Ritual.
Aber auf ein Bannschwert kann doch nur noch der Aport und der Aport ist unabhänig vom Bannschwert zu lernen.

Also ist doch "Bannschwert" genauso aussagekräftig wie "Bannschwert: Bannschwert".

- Sven
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Beitrag von Raskir »

Aber es gibt verschiedene Bindungsrituale (nämlich Kugel und Stab), aber welches hat mein Magier nun gelernt.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von little.yoda »

Raskir hat geschrieben:Aber es gibt verschiedene Bindungsrituale (nämlich Kugel und Stab), aber welches hat mein Magier nun gelernt.
Ok. Wir reden aneinander vorbei.

Ich fand es nur für den Fall des Bannschwertes etwas unschön.

Dass bei den anderen Ritualen ggf. das Objekt mit ausgegeben wird, ist ja ok.

- Sven
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Yode.

Bei Vertrautenbindung siehtst du doch was dabei rauskommt, wenn ich den Vorderen teil versuche weckzulassen.

MfG MAik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten