Bitte gebt uns ein paar Infos...

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Sabrina

Bitte gebt uns ein paar Infos...

Beitrag von Sabrina »

Hallo,

ich würde mir wünschen, ein bißchen mehr Infos bezügl. des Erscheinens der neuen Version zu bekommen.
Es ist sehr frustrierend, jeden Tag ins Forum zu schauen um zu sehen, dass es keine Infos zu diesem Thema gibt.
Ich schätze euere Leistung sehr hoch und ich bin begeisterter Benutzer eueres Programms, aber bitte lasst uns Benutzern auch ein wenig am Entwicklungsstand teilhaben. Ich habe vollstes Verständnis, wenn ihr sagt, dass es aus diesem oder jenen Grund noch 3 Wochen (oder auch mehr) dauert. Qualität kommt uns schließlich allen zu Gute. Aber sagt es bitte...

Grüße,
Sabrina
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sabrina, hallo Leute.

Kommen wir gleich mal zur schlechten Nachricht.
Ich habe heute mein Praktikum angefangen, also werde ich das nächste habe jahr ersmal weniger Zeit haben.

Nun zu den guten Nachrichten.
Andreas ist mein Chef, und somit verkürzt sich die Komunikationszeit und ich kann schneller an den stellen Hand anlegen an denen es Brennt.

Zu den Sachen die noch offen sind:
Breitgefächerte Bildung schein jetzt zu Funktionieren, die Ausrüstung ist auch soweit, das man euch Etwas zeigen kann und eine ganze Menge an Kleinigkeiten iat auch erledigt.
Es gibt noch ein Problem mit den Mehrfachvorteilen, wenn ein Held einen Automatisch bekommt, dann wird nicht verhindert, das er den gleichen nochmal wählt.
Und die bei einer Unfähigkeit für eine Talentgruppe kann es noch zu einem schweren Fehler kommen.

Geplant ist es die Version noch vor den 23.07 raus zu bringen.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Hallo Maik,

danke. Macht daraus doch einen Thread, bei dem nur ihr was reinschreibt und der alle paar Tage (oder wenn sich halt was neues ergibt) aktualisiert wird. Das wäre super und wir hätten alle das Gefühl, ein kleiner Teil des Ganzen zu sein!

Grüße
Sabrina
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Sabrina.

Du solltest mal unsere Home-Page besuchen.
Dort kann du dir den Newsletter abonieren.
Mit dem wirst du über das Erscheinen der neuen Version informiert.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Rumburuk
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 193
Registriert: 1. Dez 2004, 15:13
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rumburuk »

Hi,

ich glaube Sabrina stellt sich eher so ein Entwickler-Blog vor, in dem dann steht, dass Du gestern nen Bug im Heldenupload gefixt hast usw.
KROAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Düsterrabe Rumburuk
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Hallo Rumburuk,

ja, aber nicht so übertrieben. Es würde ja reichen, wenn gelegentlich der Stand der Dinge geschrieben wird. So wie es Maik im Beitrag oben getan hat. Wenn z. B. absehbar ist, dass der 23.7. nicht realisiert werden kann, könnte ein neuer Beitrag geschrieben werden.

@ Maik: ich habe den Newsletter aboniert, habe aber seitdem (Februar) noch kein email bekommen...
Außerdem denke ich, dieser Newsletter soll auch nur die Veröffentlichung der neuen Version bekannt geben soll, oder hab ich da was fasch verstanden?

Grüße
Sabrina
Cirdan
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jun 2005, 21:35

Beitrag von Cirdan »

naja, ich wär da mit ständiger VÖ von internen Zielvorstellungen vorsichtig... dieses mal wurde ja auch schonmal Mai als VÖtermin genannt. Ich verstehe zwar, dass sowas nicht immer klappen kann, gerade wenn man dann bis Klausurstress nicht fertig geworden ist, aber man erzeugt ja schon ne gewisse Erwartungshaltung, die dann entäuscht wird... von daher würde ich eher anraten, dass da weniger zu gesagt wird, bestenfalls ne grobe Zielvorstellung, wann die nächste Version spätestens fertig werden sollte. Wenn mans früher schafft, ist das imho immer weniger tragisch, als wenn man sich verspätet.

Was aber richtig ist: wenn man nen veröffentlichten Termin nicht schafft, sollte das hier auch ohne Anfrage gepostet werden.
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

Heute Spieler solls was geben,
Heute könnet ihr euch freuen! :grin:
Chris_im_Netz
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_im_Netz »

Juhu!!!! Juhu!!!! *vorfreude*
Ich check ab jetzt die Webseite im 5 Minuten-Takt *ggg*
Hoffentlich raucht euer Server nicht ab. :-)
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Chris.

Da Andreas am WE immer lange schläft und er das Problem mit den MAV bei den Achaz noch lösen will, kann es sein, das es erst heute Abend etwas wird.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Chris_im_Netz
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 20. Apr 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_im_Netz »

Egal, ich machs aus Prinzip. *g*
Dacht mir das aber schon. Wir haben alle lange genug gewartet um ihm diese Zeit auch noch zu lassen. Oder?
Benutzeravatar
Hannes23
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2005, 02:48
Wohnort: Hamburg CITY

Beitrag von Hannes23 »

Vorfreude ist doch bekanntlich immernoch die schönste Freude! :-D
:-x Ich bin die Rache Gottes... Buhahahaha!!! :-x
Scoon
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 166
Registriert: 3. Mär 2005, 11:06
Wohnort: Dresden

Beitrag von Scoon »

*Neugierig reinschau und daumdrehend wieder rausgeh*
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Hallo Leute.

Es liegt nicht in meiner Hand, wann es soweit ist.
Hab den letzten Fehler einkriesen können, aber er liegt so eingebettet im Programm, das meine Versuche ihn zu beheben gescheitert sind.
Jetzt muß sich halt der große Meister drum kümmern.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Thoddo

Beitrag von Thoddo »

Tach!

Und wann gibt es nun ein Update?

Das Programm ist so gut, dass wir unbedingt eine neue Version brauchen, weil wir so süchtig danach sind :-).

Praios mit Euch
Antworten