(Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
dshortym
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2019, 11:39

(Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Beitrag von dshortym » 3. Feb 2019, 11:55

Hallo Zusammen :) !

Gestern gespielt und heute wollte ich steigern und starte die Heldensoftware und teilt mir mit das meine Helden ( und es waren nicht wenige :) ) nicht geladen bzw. angezeigt werden können.

Wo Finde ich die Heldendateien und wie kann man den Fehler beheben ?

Hier die Fehlermeldung:

org.xml.sax.SAXParseException; systemId: file:/C:/Users/Arbeitskonto/.heldEinstellungen4_1.xml; lineNumber: 1; columnNumber: 1; Content ist nicht zulässig in Prolog.Content ist nicht zulässig in Prolog.
com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.DOMParser.parse(Unknown Source)
com.sun.org.apache.xerces.internal.jaxp.DocumentBuilderImpl.parse(Unknown Source)
javax.xml.parsers.DocumentBuilder.parse(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLEinstellungenParser.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.persistenz.XMLPersistierer.ladeEinstellungen(Unknown Source)
helden.framework.held.Object.a.Ã’00000(Unknown Source)
helden.gui.A.class(Unknown Source)
helden.gui.A.<init>(Unknown Source)
helden.gui.A.super(Unknown Source)
helden.Helden.<init>(Unknown Source)
helden.Helden.main(Unknown Source)

Version: 5.5.3 / 050503 / 1170
Aktueller Held: Horasischer Einbrecher
File D:\Helden-Software\helden.jar
MD5: a6591092c6a19c12cec6c9289fc06a42
Parameter: []
Verzeichnisse:
pluginPfad: C:\Users\Arbeitskonto\helden\plugins
mods: C:\Users\Arbeitskonto\helden\mods
hintergruende: C:\Users\Arbeitskonto\helden\hintergruende
einstellungsPfad: C:\Users\Arbeitskonto\.heldEinstellungen4_1.xml
heldenPfad: C:\Users\Arbeitskonto\helden\helden.zip.hld
heldBildPfad: C:\Users\Arbeitskonto\helden\charakterbilder
hilfeTextePfad: C:\Users\Arbeitskonto\helden\hilfeTexte
erschaffungsSavesPfad: C:\Users\Arbeitskonto\helden\erschaffungsSaves
logs: C:\Users\Arbeitskonto\helden\logs
daten: C:\Users\Arbeitskonto\helden\daten
DebianMode: false
Jar: D:\Helden-Software

Java:
Oracle Corporation 1.8.0_121 (32 bit)
Windows 8.1 6.3 x86


Default-Charset: windows-1252

Memory:
Max für Java verfügbar: 247MB
Zur Zeit genutzt: 37MB

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1368
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Raskir » 3. Feb 2019, 13:30

1. Sichere diesen Ordner "C:\Users\Arbeitskonto\helden"

2.Hast du an dieser Datei "C:\Users\Arbeitskonto\.heldEinstellungen4_1.xml" etwas geändert? Kannst du die evtl. anhängen.

3. Diese Datei löschen bzw. aus dem Verzeichnis entfernen und die Software neustarten, könnt helfen.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

dshortym
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2019, 11:39

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Beitrag von dshortym » 3. Feb 2019, 14:49

Danke für die Antwort.

In der heldEinstellungen4_1.xml Datei stand gar nix drin, hab die aus dem Verzeichnis genommen und das Programm neugestartet. Jetzt zeigt er folgende Fehlermeldung:

error in opening zip file

Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1368
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Raskir » 4. Feb 2019, 17:13

Okay, schick uns bitte mal diese Datei "C:\Users\Arbeitskonto\helden\helden.zip.hld" (Adresse findet sich normalerweise "Hilfe/Über Helden", aber kann ich dir auch als PN zukommen lassen).
Deinstalliere die Software und lösche den Ordner C:\Users\Arbeitskonto\helden (ACHTUNG SICHERHEITSKOPIE ANFERTIGEN).
Lade dir die Software noch einmal erneut herunter und installiere sie.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Beitrag von little.yoda » 4. Feb 2019, 21:34

HI

1. Bitte ein Backup des ganzen Verzeichnisses.
2. Schau mal bitte, wie groß die Daten helden.zip.hld.ok und helden.zip.hld sind?
3. Wenn die helden.zip.hld.ok großer als 0 Bytes ist:
3.1 helden.zip.hld umbennen
3.2 helden.zip.hld.ok nach helden.zip.hld umbennnen
3.3 starten und hoffen


Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

dshortym
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 3. Feb 2019, 11:39

Re: (Version5.53) Gespeicherte Helden werden nicht geladen/angezeigt

Beitrag von dshortym » 5. Feb 2019, 22:05

Hallo Zusammen,

Nachdem ich die Dateien umbenannt habe, konnte ich das Programm normal starten und auch die Charaktere waren vorhanden :)

Vielen Lieben Dank an alle

Dominik

Antworten