BHK mit verschiedenen Waffen-Talenten

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Failender
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2018, 17:57

BHK mit verschiedenen Waffen-Talenten

Beitrag von Failender » 8. Dez 2018, 12:56

Moin,
folgende Situation:
Bei uns in der Gruppe haben wir einen Kämpfer mit dem Vorteil Beidhändig (entfernt alle Abzüge mit der falschen Hand).
Er möchte jetzt ein Wolfsmesser als Fechtwaffe und ein Wolfsmesser als Säbel führen.
Das Regelwerk sagt dazu ja "bei zwei Waffen unterschiedlichen Waffentalents AT/PA –2/–2.".
Das bedeutet doch eigentlich, dass beide Waffen einen Abzug bekommen müssten, eine Waffe ist in der linken, die andere in der rechten Hand. Die Checkbox für beidhändiger Kampf ist eingetragen.
Er hat trotzdem im Kampfbogen für beide Waffen seine normale AT/PA ohne Abzüge!
Habe ich die Regel falsch verstanden oder ist ein Bug in der Heldensoftware?
Der Held ist hier einsehbar https://failender.de/held/uebersicht?he ... &version=6
Die Version vom Helden Programm ist lokal 5.5.3, aber wenn er bei Helden Online hochgeladen wird steht es genau so im Bogen (das ist die Version die man auf der Webseite sieht).

Kann mich jemand dazu aufklären? :)
Gruß,
Failender

Antworten