Behinderung durch Inventar

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
Celevan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jan 2011, 13:21

Behinderung durch Inventar

Beitrag von Celevan » 26. Okt 2018, 10:02

Hallo zusammen!

Zunächst einmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die Helden-Software - sie macht das DSA-Leben soooo viel einfacher, und ich könnte gar nicht mehr ohne dieses Tool mein Spielleiter-Dasein bestreiten! Ich spiele nach wie vor DSA 4.1 und werde auch vorerst nicht auf die 5er-Version umsteigen. Ich habe gesehen, dass ihr so schnell auch nicht wechseln werdet, weil das Einpflegen der regelmäßig erscheinenden Bücher in der Kürze der Zeit nicht machbar ist, daher hege ich die Hoffnung, dass die Version nach 4.1 vielleicht noch etwas weiterentwickelt wird... :)

Besteht die Möglichkeit, die eingetragene Ausrüstung in "getragen" / "am Körper getragen" (für Kleidung) / "nicht getragen" einzuteilen und daraus die zusätzliche Behinderung nach WdS S. 143 (Kapitel "Last und Tragkraft") zu ermitteln?

Falls das zu komplex ist - wäre es machbar, zumindest die Summe der Einzelgewichte abzubilden, damit man mal eben schnell grob das Gesamtgewicht erkennen kann?

Ich würde mich riesig freuen, wenn das machbar wäre... :)

Danke und Gruß,
Markus

Harker7
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mär 2019, 06:18

Re: Behinderung durch Inventar

Beitrag von Harker7 » 28. Mär 2019, 06:43

Definitiv keine Antwort per se sondern eher eine Bestätigung des vorher gesagten:
Es wäre wirklich gut, auch für die Übersichtlichkeit, wenn es Optionen wie "wo getragen" gäbe. Ich gebe gerne zu dass ich keine Ahnung vom Programmieren habe, aber es wäre trotzdem schön wenn es implementiert werden könnte.

Benutzeravatar
Celevan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jan 2011, 13:21

Re: Behinderung durch Inventar

Beitrag von Celevan » 29. Mär 2019, 01:03

Ich frage mich, ob die Entwickler hier noch mitlesen... :)

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Behinderung durch Inventar

Beitrag von little.yoda » 1. Apr 2019, 09:29

wir lesen noch mit. Aber die Entwicklung läuft doch auf .... Sparflamme.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
Celevan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jan 2011, 13:21

Re: Behinderung durch Inventar

Beitrag von Celevan » 1. Apr 2019, 09:31

Ach, das passt schon. Sparflamme reicht ja auch zum weiterköcheln lassen... :)

Antworten