[Korrigiert] Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[Korrigiert] Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitragvon rehmar » 23. Apr 2018, 01:18

Laut WdH S. 161 ist die Sonderfertigkeit "Verbotene Pforten" für alle Tierkrieger erlaubt (siehe auch WdZ und WdH Sonderfertigkeit ist für ausgebildete Viertelmagier [Tierkrieger und viertelmagischer Alchimist] zugänglich).
In der Heldensoftware sind die Verbotenen Pforten bei Tierkriegern allerdings nicht als Sonderfertigkeit auswählbar, weder bei Erstellung (getestet für Variante Wolf und Bär), noch nachträglich durch Steigern, noch durchs Editieren (selbst ohne das Kontrollhäkchen bei "nur erlaubte SF").

Bei viertelmagischen Alchimisten ist die SF wählbar (getestet für Alchimist der Chabib al Chimie).

OS: Win10
Java: Version 8 Update 31
Helden-Software: Version 5.5.3 (neueste Version)
rehmar
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2018, 01:00

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitragvon little.yoda » 7. Mai 2018, 21:08

Hi

Kannst du bitte mal die genaue Stelle sagen, wo du die Aussage gefunden hast? Inkl. Auflage des Regelwerkes?

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2472
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitragvon Gorbalad » 7. Mai 2018, 21:53

Im aktuellen Ulisses-PDF-WdH (Dritte, überarbeitete Auflage) steht auf S. 161 unter "Mögliche Sonderfertigkeiten:" als letzte SF "Verbotene Pforten"
Auf S. 291 steht dann "Verbotene Pforten (ZH(V))" und zur weiteren Erläuterung "Einige ausgebildete Viertelzauberer sind in der Lage, diese SF zu erlernen."
Ebenso im aktuellen Ulisses-PDF-WdZ (Zweite, überarbeitete Auflage) S. 33 bei der SF-Beschreibung im Kasten unten.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 217
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitragvon little.yoda » 7. Mai 2018, 22:52

Eine Errata gibt es nicht, oder?

Da müssen wir Entwickler doch nochmal in den sauren Apfel beißen und die PDF-Datei kaufen.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2472
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitragvon Gorbalad » 9. Mai 2018, 18:57

Vielleicht schenkt Euch Ulisses die, wenn ihr fragt?
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
 
Beiträge: 217
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Version 5.5.3 SF Verbotene Pforten für Tierkrieger

Beitragvon little.yoda » 22. Mai 2018, 21:57

Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2472
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron