[5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwählen

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

[5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwählen

Beitrag von Rothen » 16. Jul 2016, 13:40

Hallo,
wenn ich im "Sonderfertigkeiten hinzufügen"-Dialog eine schamanistische Ritualkenntnis hinzufüge, dann aber nicht bestätige (das Fenster per X schließe oder die Ritualkenntnis wieder per "-" entferne) erhält der betreffende Held trotzdem die Talente "Geister aufnehmen", "Geister rufen", .... Diese sollten wohl erst erscheinen, wenn die Ritualkenntnis tatsächlich "gekauft" wird. Ist besonders unpraktisch, wenn man sich nur mal verklickt hat.

Getestet wurde mit verschiedenen (vollmagischen) Helden, das Problem scheint zumindest die Ritualkenntnis "Achaz-Schamane" und "Ferkina-Schamane" zu betreffen, wahrscheinlich auch weitere.

Viele Grüße
Rothen

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2502
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwähl

Beitrag von little.yoda » 18. Jul 2016, 09:33

Nur um sicher zu gehen:

Du redest vom Hinzukaufen von SF, nachdem du den Helden bereits fertig erschaffen hast, oder?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Rothen
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 20
Registriert: 23. Aug 2012, 20:48

Re: [5.5.2] Schamanen-Ritualkenntnis lässt sich nicht abwähl

Beitrag von Rothen » 18. Jul 2016, 18:24

Korrekt. Wobei ich die Erschaffung selber nicht getestet habe.

Antworten