Talentwert Schwimmen beim Zwerg fehlerhaft Version 5.0.3

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
retr0virus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dez 2009, 12:31

Talentwert Schwimmen beim Zwerg fehlerhaft Version 5.0.3

Beitrag von retr0virus »

Bei der Erstellung eines (Hügel-)Zwergs, Kultur Ambosszwerg, Profession Prospektor, Variante Kräutersammler wird der Schwimmenwert auf -4 festgelegt, dieser ist laut WdH S.34 aufgrund der Rasse -3. Eine weitere Verringerung durch Kultur, Profession, usw. findet nicht statt.
Aufgefallen ist es mir als ich aufgrund der Profession diesen Wert (oder Schleichen) um 1 hätte erhöhen können.
Errata hat nichts weiteres dazu verraten. Nachteil Unfähigkeit für Schwimmen, Zwergenwuchs und Meeresangst verringern den Wert ebenfalls nicht (Nachteile sind zu diesem Zeitpunkt der Erstellung auch noch unwichtig?), andere Nachteile haben mit Schwimmen auch nichts zu tun.
Sollte also ein tatsächlicher Fehler sein. Verwendete Version 5.0.3.
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Talentwert Schwimmen beim Zwerg fehlerhaft Version 5.0.3

Beitrag von little.yoda »

Hallo

Ist ein Überbleibsel aus DSA 4.0. Dort verringerte die Unfähigkeit(Talent) das jeweilige Talentwert um eins.
Diese Regel wurde mit DSA 4.1 abgeschafft, ist aber noch im Programm drin.

Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten