Seitenumbruch zwischen Vorteilen und SF auf Kommentarseite

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Seitenumbruch zwischen Vorteilen und SF auf Kommentarseite

Beitrag von tele »

Hallo,

ich verwende aufgrund des unglücklichen Formates der Vorteilsdarstellung und des Liturgiebogens die Kommentarseite als Auflistung für Vorteile, Sonderfertigkeiten und Liturgien.
Damit kommt es natürlich zu einer großen Anzahl Zeilen auf dem Kommentarblatt. Im Moment habe ich also auf Seite 1 alle Vorteile + SF bis Harmoniesegen und auf Seite 2 alle restlichen SFs.

Ist es möglich einen optionalen Seitenumbruch zwischen Vorteilen und Sonderfertigkeiten einzufügen, sodass ich dann auf Seite 1 nur die Vorteile und auf Seite 2 nur die SFs hätte?

Ich würde mir das foglednermaßen vorstellen: In den Einstellungen zu der Art der zu druckenden Seiten kann man in einer weiteren Spalte auswählen, ob man besagten Seitenumbruch möchte. Danach wird auf der Druckansicht der Kommentare 1 Seite für Vorteile/Nachteile und 1 Seite für Sonderfertigkeiten generiert.

Wäre super!


Gruß

tele
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Seitenumbruch zwischen Vorteilen und SF auf Kommentarseite

Beitrag von Zafnir »

Hallo Tele,

Der Spaßfogel gibt dir den Tipp das Selber in die Hand zu nehmen.

Bei den Kommentaren kannst du Sagen welche Ausgedruckt werden sollen und welche nicht.
Einfach Alle SF oder VT auschalten, Ausdrucken und dann die anderen Aktiveiren und diese Ausrucken.

Die Funktion die Du beschriebst ist für die aktuellen Implementierung zu Aufwendig, werde es aber für das nächste Redo berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten