Falsche AP-Angabe bei weiterer Kulturkunde

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Iona

Falsche AP-Angabe bei weiterer Kulturkunde

Beitrag von Iona »

Nachdem ich mit Hilfe der Suchfunktion diesen Bug noch nicht gefunden habe, gebe ich ihn hiermit mal weiter. :)

Zuerst: Ich habe die 2. Auflage von Wege der Helden, wo einige Dinge der Errata ja schon eingebunden sind und da liegt auch der Fehler.

Hat man nämlich als Held sowohl den Vorteil "Soziale Anpassungsfähigkeit" als auch die SF "Nandusgefälliges Wissen", dann bleibt als Kosten für eine weitere Kulturkunde ja nur noch 1 GP übrig und nach dem neuen Wege der Helden 38 AP (Hälfte von 75 = 37,5, gerundet 38).

In der Software werden jedoch 40 berechnet, wie es auch im Wege der Helden, 1. Auflage, vorgerechnet ist. In der neuen Auflage steht aber mittlerweile korrekterweise 38 AP.

Zwar wirklich nur ne Kleinigkeit, aber vielleicht kann man sie ja in der nächsten Version korrigieren :)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Falsche AP-Angabe bei weiterer Kulturkunde

Beitrag von little.yoda »

Erstaunlich.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, an dieser Stelle das Regelwerk ignoriert zu haben, so dass es auch in Helden 38 AP kosten sollte.

Schaue ich mir an.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten