Viertelzauberer: Zauberaktivierung/-steigerung ist möglich

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Dracorius

Viertelzauberer: Zauberaktivierung/-steigerung ist möglich

Beitrag von Dracorius »

Hallo Leute,
ersteinmal möchte ich mich bei den Machern der Helden-Software für dieses wirklich nützliche Stück Software bedanken. Einfach toll.
Nun zu dem Problem/Bug: Ich habe die Helden 5.0.2 Beta Version und habe mir einen Magiedilletanten erstellt. Ich kann im Zauberfenster mit der nötigen Erfahrung neue Zauber aktivieren und auch steigern. Normalerweise sollte aber nur die maximal 5 zur Generierung gewählten Übernatürlichen Begabungen möglich sein. Momentan kann man noch jeden beliebigen Zauber aktivieren und steigern.
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
Gruß Dracorius
Dracorius

Re: Viertelzauberer: Zauberaktivierung/-steigerung ist möglich

Beitrag von Dracorius »

Um es vielleicht noch einmal etwas ausführlicher zu erklären: Ich habe einen Magiedilletanten erstellt. Dann habe ich den Helden dupliziert und dem Duplikat ein paar Erfahrungspunkte gegeben. Nun hab ich im Zauberfenster auf den Button aktivieren gedrückt und konnte hier weitere Zauber aktivieren und steigern. Es hat mit allen erstellten Magiedilletanten funktioniert.
Gruß Dracorius
(entschuldigt bitte den Doppelpost)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Viertelzauberer: Zauberaktivierung/-steigerung ist möglich

Beitrag von little.yoda »

Mit deinem zweiten Post konnte ich den Fehler auch reproduzieren (hatte anfangs bei der Erschaffung gesucht).
Wird in der nächsten Version korrigiert sein

[Bug 859]
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten