Rezepte

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Bazarkal

Rezepte

Beitrag von Bazarkal »

Hi,

einfach klasse das Tool :-) Wäre es vielleicht möglich noch Rezepte für Alchimisten, Koch etc. mit einzuarbeiten? Sorry das ich gleich mit einem so dicken Brocken komme :-)#

Viele Grüße
Bazarkal
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Rezepte

Beitrag von tele »

Kannst du doch bereits.

gehe ins inventar, füge gegenstand XYZ hinzu -> editiere -> schreibe rein "Rezept für ultramegahammergeilenkram" und zack isses mit drin
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Rezepte

Beitrag von Faerwyn Yann »

Oder man nutzt den Kommentar-Notizen-Raum. Wobei ich hiermit gleich für eine Erweiterung des Notizenraumes plädiere, bzw eher dass man in den Raum auf der ersten Seite, auf dem Kampfbogen (Ausrüsung, Zubehör und Werkzeuge) und in die Proviant-Zeilen was reinschreiben kann. Oder noch viel besser: selbst gestalten welche Felder angezeigt werden, und wie groß die sind und was drinsteht.

Nützlich? Ich könnte mir zB dort hineinschreiben: Rationen für mich, Rationen für Hund, Rationen für Pferd, und lauter OOOOOOOOO dahinter zum abstreichen wie bei den Geldkreisen. Aber da brauch ich dann nur 3 Zeilen, so dass ich darunter mir selber noch Notizen machen kann über Zustand der Ausrüstung oder sonstwas. Fände ich klasse
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Rezepte

Beitrag von Zafnir »

Hallo Faerwyn Yann,

das mit dem Notizfeld und dem Inventar kommentiere ich nicht weiter, als "benutz die suche".

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Rezepte

Beitrag von Faerwyn Yann »

Sehe ich das richtig dass die Hintergründe das Problem sind?
Das Notizfeld existiert nicht bei der Version mit Hintergrund und eine weitere Insellösung werde ich nicht zulassen.
Darf ich darauf hinweisen dass es sich hierbei um einen Wunsch gehandelt hat, und es euer Programm für die Nicht-Hintergrund-Nutzer unglaublich attraktiver machen würde?

Könnte man (oooh, noch krasser:) nicht einen pdf-Export einbauen, in dem die Notizenfelder frei editierbar sind, mit Zeilenmaske wie beim Heldenbogen?
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Rezepte

Beitrag von Raskir »

Da wird nix dran gemacht werden, da man für die Version mit Hintergrund und für die ohne Hintergrund extra Methoden schreiben würde und damit steigt auch die Größe des Programms, da mehr Quellcode vorhanden ist.
Mehr Quellcode und unterschiedliche Varianten bedeutet aber auch immer schwierigere Wartbarkeit.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Benutzeravatar
Faerwyn Yann
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 67
Registriert: 6. Jan 2009, 21:40

Re: Rezepte

Beitrag von Faerwyn Yann »

alles klar
Antworten