Re: Anti Cheat Modus

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Ein DSA Spielleiter

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von Ein DSA Spielleiter »

Hallo Leute

Kleiner Vorschlag. Es ist ja möglich direkt das helden.xml zu verändern. Da sehe ich als ex Powergamer (bin jetzt Spielleiter) ein grosses Potential um zu bescheissen. Ich würde eine Möglichkeit begrüssen, die es dem Spielleiter erlaubt, die Charakere zu prüfen. Auf ausgegebene AP's und "manuelle" Manipulationen zb.

Ist sicher nicht ganz einfach aber soweit mein Vorschlag.

btw. ich liebe euch. :gott:
Gruss
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von Raskir »

In der Richtung steht bzw. stand was auf der Liste, aber ist von sehr niedriger Priorität.
Zuerst müssen alle Regeln vollständig implementiert sein, und auch einige Sonderfälle berücksichtigt werden. Es gibt immer noch Dinge, wo man sich damit behelfen muß das xml-File des Helden von Hand zu bearbeiten, und da wäre so eine Option kontraproduktiv.

Sayonara
Raskir
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von little.yoda »

Als Ergänzung zu Raskir:

Wenn der Held komplett mit einer einigermaßen aktuellen Helden-Version erstellt wurde, werden alle Änderungen am Helden protokolloiert. Diese Änderungen kannst du ja überprüfen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass "soziale Probleme" nicht technisch zu lösen sind.


Gruß,
Sven
Ein DSA Spielleiter

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von Ein DSA Spielleiter »

"Ansonsten bin ich der Meinung, dass "soziale Probleme" nicht technisch zu lösen sind."

Wenn ich jedes mal einen 1€ bekommen würde, wenn ich diesen Satz hätte sagen können (bin Sys-Admin), könnte ich ein mal pro Jahr mehr in den Urlaub.

Aber ich bin da absolut Deiner Meinung. Trotzdem danke für den Tipp.

Gruss
Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von tele »

little.yoda hat geschrieben: Wenn der Held komplett mit einer einigermaßen aktuellen Helden-Version erstellt wurde, werden alle Änderungen am Helden protokolloiert. Diese Änderungen kannst du ja überprüfen.
Dieses Protokoll ist auch nicht soo schwer zu editieren ;-)
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von little.yoda »

tele hat geschrieben:Dieses Protokoll ist auch nicht soo schwer zu editieren ;-)
Ja. Aber wenn der Spielleiter den orig. Helden hat und dann versucht anhand der History den Helden "nachzusteigern", fallen Unterschiede recht schnell auf.

Gruß,
Sven
Heinrich Kemmler
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 23
Registriert: 11. Apr 2007, 11:13

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Wenn jmd. bescheißen will, dann wird er einen Weg finden. Ich denke nicht, dass es Aufgabe des Heldentools ist, so etwas unterbinden zu wollen.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anti Cheat Modus

Beitrag von Zafnir »

Hallo Heinrich,

gewiss ist es nicht unsere Aufgabe es komplett zu unterbinden, aber zumindest in vertretbaren und verlässlichen Maße darauf hinweisen, das manipuliert wurde.

MfG Maik
Antworten