Steigern

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
ChaoGirDja

Steigern

Beitrag von ChaoGirDja »

Hum...
Bei meinem hochziehen eines 13k AP-Chars ist mir Aufgefallen, das man beim Steigern lediglich den TaW um eins erhöhen, aber nicht um eins absenken kann. Zwar gibt es eine Undo-Funktion... die Hilft aber nur wenn man sich grade aktuell Verklick hat, aber nicht wenn man APs umverteilen will. Grade letzteres kommt bei mir öfter mal vor, eh ich etwas als "kann so bleiben" Abhacke.

Von daher mein Wunsch für die nächste Version: ein -1 Bouton für die Steigerung. Auch bei den SFs währe so etwas nützlich.
Alternativ währe auch eine einsehbarer Undo-Liste denkbar, aus der man dann Auswählen kann... aber ich glaube das währe "etwas" Kompliziert.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Steigern

Beitrag von Zafnir »

Hallo ChaoGirDja,

aber wir müssen es raffen, damit die Liste der Änderungen nicht ausufert.
Daher wird wenn du ein Talent nacheinander mehrfach steigerst diese Zusammen gerechnet.

Und zum Umverteilen gibt es ja immer noch den Editor-Mode und das Clonen (Duplizieren) um eine akzeptablen Stand zu sichern und von da aus weiter zu experimentieren.

Außerdem ist es nicht so einfach es zurück zu rechnen, da ja eine Stufen-Änderung dabei passiert sein kann und dadurch sich Kosten geändert haben können.

MfG Maik
ChaoGirDja

Re: Steigern

Beitrag von ChaoGirDja »

Zafnir hat geschrieben:Außerdem ist es nicht so einfach es zurück zu rechnen, da ja eine Stufen-Änderung dabei passiert sein kann und dadurch sich Kosten geändert haben können.
IRGS....
Das vergesse ich immer, weil wir in unserer Gruppe schon seit Ewigkeiten ohne die Stufe in der Steigerung rechnen...
Was man so alles vergisst...

Hum... wie schwer ist es der Software ein Bouten ein zu bauen, die dieses Verhalten ausbaut :ops:
(Ich weis, für die alten keine Feauteres mehr ._. )
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Steigern

Beitrag von little.yoda »

Du kennst doch unsere Einstellung zu Hausregeln ;-)

Aber dank Editor und Logfile sollte es doch nicht so schwer sein, im Nachhinein die Kosten für die Aktivierung wieder herauszurechnen, oder?
ChaoGirDja

Re: Steigern

Beitrag von ChaoGirDja »

little.yoda hat geschrieben:Du kennst doch unsere Einstellung zu Hausregeln ;-)
Ajup
little.yoda hat geschrieben:Aber dank Editor und Logfile sollte es doch nicht so schwer sein, im Nachhinein die Kosten für die Aktivierung wieder herauszurechnen, oder?
Ich benutz das eh nur für NCS und Spielereien ;)
Ist von daher net so tragisch. Aber Fragen kost ja nix :)=
Gast

Re: Steigern

Beitrag von Gast »

Die fehlende Absenkbarkeit ist mir auch schon aufgefallen. Bisher werden die eingegebenen Änderungen sofort übernommen und eingerechnet. Absenken kann man die TaW dann natürlich nicht mehr, da man in der Zeit ja die Art der Steigerung umstellen und somit beliebig AP "erschummeln" könnte.

Man könnte n vielleicht mit einem Knopfdruck die Steigerungsart festlegen (sodass die Auswahlfelder gesperrt werden) und dann nach Belieben die AP verteilen - steigern und wieder senken. Am Ende wird die Sperrung dann aufgehoben und die Änderungen sind endgültig, so wäre das Problem beseitigt.
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Steigern

Beitrag von Raskir »

Das Problem ist, daß es aber nicht "mal so eben" programmiert ist.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten