Matrixverständnis in Helden 5.0.2beta

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Yorgas

Matrixverständnis in Helden 5.0.2beta

Beitrag von Yorgas »

Hallo,
Ich habe einen Norbardischen Magier (Norbarde - Mittelländische Städte - Magier Schule des Wandelbaren zu Tuzak mit reineditierter Bgb) erstellt, der 2 Merkmale über seine Akademie in Tuzak erhalten und ein weiteres über eine Magische Fortbildung in der Akademie der Erscheinungen zu Grangor hat.
Jetzt ist es so, dass zwar die Verbilligung durch 3Merkmale richtig angezeigt wird, aber dafür sind die Basiskosten von 300AP falsch (eigentlich kostet die SF nur 250 laut WdH) und die akademische Ausbildung (Magier) wird nicht angerechnet, was aber der Fall sein müsste, da diese bei allen magischen SFs greift, die nicht ausschliesslich für eine fremde Rep oder Profession vorgesehen sind (was bei Matrixverständnis halt auch nicht der Fall ist).
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2515
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Matrixverständnis in Helden 5.0.2beta

Beitrag von little.yoda »

Kannst du mir deinen Helden mal als ZIP-Datei schicken (E-Mail unter Hilfe/Über Helden)?

Ich kann den Fehler gerade nicht reproduzieren.

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Antworten