Helden in Gruppen verwalten / Suchfunktion will nicht

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Rufio
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2010, 15:43

Helden in Gruppen verwalten / Suchfunktion will nicht

Beitrag von Rufio »

Die Zwölfe zum Gruße,

wie es dem Topic bereits zu entnehmen ist, will die Suchfunktion leider nicht bei mir, ich lande immer auf weißen Seiten^^

Ich weiß das die lösung meiner Suche irgendwo beschrieben ist, ich hatte es schon mal gesucht und gefunden, nun aber patze ich wohl beim würfeln :(

Ich suche die Beschreibung, wie ich die in der Software gespeicherten Helden nicht nur in der Liste der Charaktere sortiert habe, sondern im Reiter "Gruppe" in einzelne Gruppen verteilen kann, um die Helden der unterschiedlichen Gruppen, welche ich leite, zu sortieren. Eine Gruppenstruktur habe ich mir mal geschaffen, es sind auch Helden drin, was die Übersicht ungemein erleichtert - aber ich habe leider vergessen, wie ich neue Helden da rein bekomme :???:
Mysthicus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 28
Registriert: 28. Jul 2015, 01:35

Re: Helden in Gruppen verwalten / Suchfunktion will nicht

Beitrag von Mysthicus »

Hallo Rufio,

den Reiter mit den Gruppen scheinst du ja zu kennen. Sobald du den ausgewählt hast, findest du darunter den Button "Bearbeiten".

Im neu geöffneten Fenster wählst du die Gruppe an, die du bearbeiten willst und kannst dann z.B. aus der Liste rechts unten einen Helden auswählen (das sind alle möglichen Helden) und über den dritten Button links oben (Held hinzufügen) zur aktuell ausgewählten Gruppe hinzufügen. Über "Gruppe anlegen" erstellst du eine neue Gruppe und wenn du vorher links eine Gruppe ausgewählt hast, wird es eine Untergruppe. Links kannst du die Gruppen auch ausklappen und da Helden auswählen und aus einer Gruppe mit "entfernen" entfernen ;)

War das deine Frage?

Bei der Forensuche bekomme ich auch einen 500er Fehler zurück, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Rufio
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2010, 15:43

Re: Helden in Gruppen verwalten / Suchfunktion will nicht

Beitrag von Rufio »

Sorry für die späte Antwort, und Danke, genau das ist es, worauf ich - warum auch immer das Brett vorm Kopf so breit war - nicht klar kam :???: :freu:
Antworten