Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
hanshubertus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2017, 18:52

Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Beitrag von hanshubertus »

Hallo zusammen,
ich kann machen was ich will, bekomme die Helden Sotware nicht zum laufen. Habe mir Java 8 runtergeladen, starte die helden.jar datei mit javaw, doch leider passiert nichts. Was mache ich falsch? :kopfwand:
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Beitrag von Eclipse404 »

Hallo

was kommt auf der Konsole? java -jar helden.jar

Grüße

Christian
hanshubertus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2017, 18:52

Re: Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Beitrag von hanshubertus »

Ich bekomme java nicht zu starten, scheint ein java Problem zu sein :/
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Beitrag von Raskir »

Was für eine Windowsversion hast du und was für eine Javaversion (auch, ob 32 oder 64bit) hast du?

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
hanshubertus
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 26. Apr 2017, 18:52

Re: Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Beitrag von hanshubertus »

windows 10 64 bit & java 8 64 bit, alles grad brandneu ^.^

aus der knosole kommt: hauptklasse helden.jar konnte nicht gefunden oder geladen werden

habe auch schon in der regedit den pfad überprüft und wie in der hilfe (dr. google)abgeändert. will immernoch nicht... :kopfwand:
Eclipse404
Höhlenführer -- (Höhlenkundig 15)
Beiträge: 356
Registriert: 26. Feb 2009, 22:26
Kontaktdaten:

Re: Hleden Software unter Java 8 Windows 10

Beitrag von Eclipse404 »

lad dir mal das helden.jar neu runter.
Antworten