Hilfe mit dem Plugin

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Soulutions
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2016, 18:45

Hilfe mit dem Plugin

Beitrag von Soulutions »

Hallo Lieber Leute,

ich habe schon länger jetzt die Helden-Software benutzt und würde gerne meine Daten auf das offizielle Heldendokument bekommen und war dementsprechend erfreut als ich auf das Plugin gestoßen bin.

Nun hab ich alles nach Anleitung gemacht allerdings komme ich leider nicht weiter.
Der Menüpunkt "Erweiterungen" lässt sich ganz einfach nicht öffnen.

Nun meine Frage: Was mache ich falsch? Bzw. Funktioniert das Plugin (v. 1.0.4) mit der aktuellsten Version (5.5.1) und wenn Nein wieso funktioniert es dann auch nicht mit 5.4.1?

Mfg Soulutions
GaleenAraan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dez 2011, 11:03

Re: Hilfe mit dem Plugin

Beitrag von GaleenAraan »

Hallo,

Welche Anleitung hast Du denn genutzt?
Das wäre die richtige: http://thinkingstone.github.io/dsa-docu ... stall.html

Ich habe gerade eben damit eine neue Installation durchgeführt.
Kann es sein, dass das Heldenbogen Plugin nicht installiert ist?
Wenn es richtig installiert wurde, dann sollten in deinem Benutzerverzeichnis folgende Verzeichnisse/Dateien existieren:

Code: Alles auswählen

helden
    plugins
        heldenbogen.jar
        heldenboegen
            heldendokumentoriginal
            LICENSE.md
            README.md
            Wege-der-Helden_Heldendokument-edit_20b4.pdf
            beschreibung.txt
            erstellung.xml
            helden.xfdf.xsl
Danach müssten in der Helden-Software neue Menüpunkte auftauchen:

Code: Alles auswählen

Erweiterungen
    Heldenbögen erstellen (1.01)
        PDF-Original A4 (1.0.4)
        ....
Falls das nicht funktioniert...
Welche Versionen hast Du?
Betriebssystem
Java
Helden-Software
Heldenbogen Plugin
Heldendokument Erweiterung
Soulutions
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2016, 18:45

Re: Hilfe mit dem Plugin

Beitrag von Soulutions »

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Ich habe die Helden Software version 5.5.1 und die Heldenbogensoftware version 1.0.4.
Natürlich habe ich die Anlelitung benutzt :)

Nun habe ich mal die Verzeichnisse gegengeprüft und bei mir gibt es einfach keine heldenbogen.jar datei und sie war auch nicht in der Zip Datei von dem Heldenbogenplugin mit bei.
Bekomme ich die woanders her und wenn ja wo? :)

EDIT:// Ich habe jetzt alles zum laufen gekriegt. Es hat naürlich die JAR datei gefehlt :D.
Danke für die Hilfe
GaleenAraan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 28. Dez 2011, 11:03

Re: Hilfe mit dem Plugin

Beitrag von GaleenAraan »

Super! Dann viel Spaß damit!
Antworten