Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Mr. Fu
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2012, 12:06

Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Beitrag von Mr. Fu »

Hallo, bei der Berechnung der Lebenspunkte ist auf dem Heldenbogen ein Fehler. Der Startwert wird bei mir z.B mit 21 angezeigt. Mein Wert (15+15+13)/2 müsste 21,5 also 22 sein. Bei dem aktuellen Wert rechnet er aber mit 22. Bei der MR ist es auch so. (13/10/15)/5 ist 7,6 also 8. Angezeigt wird bei Start 7 und bei Aktuell wird wieder mit 8 gerechnet.
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Beitrag von Zafnir »

Hallo Mr. Fu,

das ist kein Fehler.
Der Start-wert wird ohne Modifikationen berechnet, da diese sich auch nach dem Erschaffen noch weider ändern können.
Es gibt intern leider keine Unterscheidung welche Modifikationen vor und welche nach dem Erschaffen hinzugekommen sind.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Mr. Fu
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2012, 12:06

Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Beitrag von Mr. Fu »

Die Modifikationen hab ich doch gar nicht gemeint. Es geht darum, dass der Wert in der Spalte Start falsch ist. Angezeigt wird 21 obwohl dort eigentlich 22 stehen sollte. Bei mir steht: Modifikator 9; Start 21; Aktuell 31
Bei der MR: Modifikator -5; Start 7; Aktuell 3

Das ist zwar nich schlimm, da ja richtig weiter gerechnet wird aber es wird eben der falsche Wert bei der Druckvorschau angezeigt.
Vindariel Mondschein
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 14. Nov 2010, 16:02

Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Beitrag von Vindariel Mondschein »

In der Spalte Start berechnet sich der Wert immer ohne die Modifikation auf Eigenschaften (Konstitution 15 kann nur über eine Modifikation erreicht werden, entweder durch Generierungsboni oder durch Steigerung). Es wird also nicht mit Konstitution 15, sondern mit Konstitution 14 gerechnet, da dies der "unmodifizierte Startwert" ist.
Mr. Fu
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 17
Registriert: 29. Aug 2012, 12:06

Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Beitrag von Mr. Fu »

Achso, ok. Dann macht´s Sinn. Danke.
Garulf
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 221
Registriert: 5. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Braunschweig

Re: Version 5.2.1 Startwert Lebenspunkte/Magieresistenz

Beitrag von Garulf »

Vindariel Mondschein hat geschrieben:In der Spalte Start berechnet sich der Wert immer ohne die Modifikation auf Eigenschaften (Konstitution 15 kann nur über eine Modifikation erreicht werden, entweder durch Generierungsboni oder durch Steigerung). Es wird also nicht mit Konstitution 15, sondern mit Konstitution 14 gerechnet, da dies der "unmodifizierte Startwert" ist.
Voraussetzung ist, das man mit 110 GP spielt. Dieser Wert lässt sich aber in Helden anpassen.
Man liest sich,

Jörg aka Garulf
Antworten