Regelauslegung: verbilligte Sonderfertigkeiten.

Ist euch irgendetwas unklar? Fragt ihr euch, warum das Programm jetzt genau das macht? Wisst ihr nicht, wie ihr die Änderung XY durchführt? Dann sucht hier, ob sich das schonmal jemand gefragt hat oder schreibt es hier rein!

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt
Antworten
Samueras
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2012, 16:37

Regelauslegung: verbilligte Sonderfertigkeiten.

Beitrag von Samueras »

Ich bin mich nicht sicher was ihr mit
Wenn bei den verbilligten Sonderfertigkeiten eine Auswahl-Sonderfertigkeit (Scharfschütze, Schnellladen, elementarharmonisierte Aura, Ortskenntnis, Kulturkunde, ...) angeben ist, dann interpretieren wir das Regelwerk so, dass die Verbilligung für das Kaufen von _einer_ dieser Sonderfertigkeit gilt.
meint.

Entweder ich habe noch keine Auswahlsonderfertigkeit gefunden, oder ihr meint die Auswahl der verb. Sonderf. die es bei so gut wie jeder Klasse gibt.

Die Frage ist nur welche davon ist es.
Gorbalad
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 218
Registriert: 6. Mär 2011, 17:06

Re: Regelauslegung: verbilligte Sonderfertigkeiten.

Beitrag von Gorbalad »

Diese SFs gibt es alle in verschiedenen Varianten. Scharfschütze/Schnelladen gibts für Bogen und Armbrust, die Aura für alle 3 Elementaren Gegensatz-Paare, Ortskenntnis und Kulturkunde für verschiedene Orte und Kulturen. Das Heldensoftware-Team interpretiert nun eine Verbilligung so, dass sie nur für eine SF gilt, und nicht für alle, also Ortskenntnis (ein Ort) und nicht jede Ortskenntnis usw.
ChaoGirDja
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 305
Registriert: 5. Apr 2010, 22:59

Re: Regelauslegung: verbilligte Sonderfertigkeiten.

Beitrag von ChaoGirDja »

Und damit dürftet ihr das genauso sehen, wie geschätzt 3/4 aller Foren-Aktiven ^^;
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 30. Jun 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Samueras
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2012, 16:37

Re: Regelauslegung: verbilligte Sonderfertigkeiten.

Beitrag von Samueras »

Jap nun verstehe ich gemeint ist. Bin darauf net gekommen da ich nie daran gedacht habe das man es anders interpretieren kann oO
Benutzeravatar
Raskir
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 1380
Registriert: 30. Nov 2004, 11:40
Wohnort: hier und da und dort - oder doch dazwischen
Kontaktdaten:

Re: Regelauslegung: verbilligte Sonderfertigkeiten.

Beitrag von Raskir »

Uns sind schon die absonderlichsten Interpretationen eingefallen und auch auf die eine oder andere Art und Weise untergekommen.
Inzwischen wundern wir uns nur noch über sehr wenig.

Sayonara
Raskir
Für mehr Lesen, Denken, Posten.
Je mehr Informationen wir über einen Fehler bekommen, umso schneller finden wir den Fehler!
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Antworten