Übersichten

Welche Wünsche habt ihr?
Was ist bisher nicht schön verwirklicht worden?
Wo kann noch etwas verbessert werden?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Antworten
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Übersichten

Beitrag von Aaudus »

Hi

Wenn man nicht aktivierte Talente oder Zauber aktivieren möchte muß man diese aus teilweise recht umfangreichen Pulldown-Listen auswählen.
Könnte man es einrichten, das stattdessen ein zusätzliches Fenster aufgeht, wo man dann die entsprechenden Talente bzw Zauber schön übersichtlich auswählen kann?
Da könnte man dann auch bestimmt Filter mit einbauen, was grad bei den Zaubern recht hilfreich wäre (zB nach Komplexität oder nach Repräsentation).

Ausserdem fände ich es praktisch, wenn an bestimmten Stellen der Charakter-Erschaffung nochmal eine Zusammenfassung kommt, die man erst bestätigen muß, bevor man zum nächsten Schritt geht.
Ich dachte hier an eine Zusammenfassung nach der GP- und eine nach der TalentGP-Vergabe. So könnte man nicht nur sehen, für welche Dinge man wieviel ausgegeben hat und ggf noch korregieren, sondern man könnte auch besser kontrollieren, was das Programm wo und wie verrechnet.
Das würde auch sehr helfen Fehler aufzuspüren.
Und wenn man das Ganze noch am Ende ausdrucken könnte, würde der Erschaffene Charakter auch für andere Personen leichter nachvollziehbar werden (zB wenn ein Meister den Char abcheckt).

Gruß
Aaudus
Benutzeravatar
Firghun
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2004, 16:20
Wohnort: Verl

Beitrag von Firghun »

Ein sehr interessanter Vorschlag, den Aaudus da gemacht hat. Gerade für den zweiten Teil kann ich mich begeistern. Würde das ganze Programm, wie ich finde, wesentlich transparenter machen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass dem ein ziemlich hoher Programmieraufwand und rechtliche Probleme mit Fantasy Productions entgegenstehen?

Gruß
Christian
Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Zafnir »

Der erste Teil ist auf jeden Fall kein Problem.

Bei der Zusammenfassung weiß ich nicht was wir da reinschreiben sollen, denn die einzelnen Panel beinhalten ja schon die Angaben was ihr wissen wollt. Eine weitere verfeinerung würde ein Offenlegen der Werte aus dem Buch zur folge haben, was von Fanpro nicht gewünscht ist.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.
Aaudus
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jan 2005, 01:18

Beitrag von Aaudus »

Ich dachte da an etwas in der Form:

Ausgangs GP: 110
Rasse: Waldelf -17
Kultur: waldelfische Sippe - 4
Profession: Wipfelläufer - 6
Eigenschaften:
.
.
Vorteile:
.
.
Nachteile:
.
.
etc
Rest/Summe:


Ich gebe aber zu das ich bei den TalentGP, noch kein genaues Konzept im Kopf hab, da ich ja hier mehrfach steigern kann+Aktivierungskosten.

Gruß
Aaudus
Malekith
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 8
Registriert: 4. Jan 2005, 15:07

Beitrag von Malekith »

Stimmt, die Möglichkeit Zauber nach Komplexität und Verfügbarkeit zu sortieren währe extrem praktisch.
Antworten