Seite 1 von 1

Linux Webseiten Darstellung

Verfasst: 26. Feb 2016, 17:54
von Milwaukee
Mir ist heute aufgefallen, dass ich, wenn ich über Linux (Linux Mint mit Firefox wie Chrome, neueste Version) die helden-software.de Seite aufrufe, nicht die Web-Version der Seite bekomme sondern nur einen Helden-Online Login. Im Gegensatz zum Aufruf über das Handy, wo ich die Möglichkeit habe, zwischen einer (auch anderen) mobilen Version und der Desktop Version zu wechseln. Nur mit einem User Agent lässt sich die normale Seite aufrufen.

http://imgur.com/miq0WW3

Kann das an der Anmeldung für Helden-Online Dienste für Apps liegen?
Es wäre generell nicht schlecht, für die Personen die Linux nutzen, die Seite auch ohne User Agent aufrufbar zu machen :)

Keep up the good work!

Re: Linux Webseiten Darstellung

Verfasst: 26. Feb 2016, 21:48
von Flunky
Bei mir klappt das mit Mint 17.3 und Firefox 44.02 ganz normal.

Re: Linux Webseiten Darstellung

Verfasst: 27. Feb 2016, 09:24
von little.yoda
Du scheinst https zu nutzen.

Sicher, dass du https://www.helden-software.de nutzt und nicht https://helden-software.de.

Hier gibt es noch ein paar Probleme mit den Zertifikate

Re: Linux Webseiten Darstellung

Verfasst: 29. Feb 2016, 07:04
von Milwaukee
Tatsache!
Mit https://www.helden-software.de bekomme ich einen Zertifikatsfehler, ohne www besagte Seite und ohne https die normale Seite :)