Seite 1 von 1

Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 17. Jun 2017, 16:01
von Lector
Hallo,

Ich wurde letztens von einigen Mitspielern meiner Gruppe darauf aufmerksam gemacht dass niemand mehr in der Lage ist seine Charaktere auf Helden-Online zu aktualisieren. Da ich das gleiche Problem auch habe wollte ich mal nachfragen ob es hier ein Problem mit dem Server gibt. Wenn ich versuche mich mit dem Heldentool zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung oder falsche Angaben". Mit dem Browser kann ich mit weiterhin anmelden, bekam jedoch eine Warnung da das Zertifikat abgelaufen ist. Nachdem ich auf "Außnahme hinzufügen" geklickt hatte funktioniert alles, nur kann man leider nur mit der Heldensoftware die aktuellen Helden hochladen.

Wäre toll wenn sich das jemand anschauen könnte.

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 17. Jun 2017, 18:39
von little.yoda
Wir haben die Zertifierungsstelle (startssl => letsencrypt).

Die Software ist noch auf die alte Zertifierungsstelle ausgerichtet.

Werden wir ändern und kurzfristig eine neue Version veröffentlichen

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 8. Jul 2017, 17:03
von Wardoo
Hallo!

Gibt es bezüglich dieses Problems bereits eine Lösung?

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 10. Jul 2017, 23:10
von heinrich_krebs
habe das Problem auch...

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 11. Jul 2017, 11:12
von little.yoda
jeder hat das Problem.
bin leider noch nicht dazugekommen, ein neues Release zu veröffentlichen.

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 23. Jul 2017, 14:28
von little.yoda
Auf unserer Download-Webseite findet ihr eine neue Version:
http://www.helden-software.de/index.php/download/

Testet bitte die Version mal.


Die automatische Verteilung dieser Version erfolgt später.

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 23. Jul 2017, 18:25
von heinrich_krebs
Habe die .jar Datei genutzt und es klappt.

Danke.

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 10. Aug 2017, 21:13
von Josch
Bei mir hat das Update leider nicht geholfen. Ich kann weder auf die Online daten zugreifen noch ein neues Konto anlegen. Die Firewall kann nicht schuld sein die hab ich ganz einfach mal komplett ausgeschaltet. Mit dem Browser kann ich mich auch einloggen als Benutzername und Passwort stimmen wohl. Vieleicht habe ich nicht genug zu den zwölfen gebetet? :gott:
und... nope funktioniert auch nicht. :hilfe:

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 10. Aug 2017, 23:54
von Eclipse404
Hallo


Eventuell musst du java updaten. Sonst geht unser Zertifikat nicht.


Grüße

Christian

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 16. Aug 2017, 21:42
von Josch
Danke! Das wars :ops:

Re: Keine Verbindung zu Helden-Online

Verfasst: 19. Aug 2017, 15:35
von Milwaukee
Bei mir funktioniert es noch nicht. Keine Verbindung - Fehlermeldung.

Eingabedaten sind richtig (auf Website überprüft), geupdatet auf 5.5.2, Java geupdatet auf jre1.8.0_144, nach Javaupdate noch neustart, kein jre7 installiert.

-> UPS, 5.5.3 ist ja die neue Version :kopfwand: