Beispiele für die Pluginentwicklung

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2481
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Beispiele für die Pluginentwicklung

Beitrag von little.yoda » 12. Apr 2016, 09:36

Da wir immer wieder nach Beispielen gefragt werden:

https://github.com/littleyoda/hsStatistikPlugin
Die Sourcen für mein StatistikPlugin. Hier ist zu beachten, dass der Datenzugriff noch über eine ältere Schnittstelle läuft.

https://github.com/HRogge/CompactPDFExport
Die Sourcen für Hennings Kompakt-Bogen. Hier erfolgt der Zugriff bereits über JAXB, also die Daten stehen in Java-Klassen zur Verfügung.

https://github.com/littleyoda/hsTestPlugin
DIe Sourcen, die mehr oder weniger nur das Grundgerüst beinhaltet und als Ausgangsbasis für eigene Plugins geeignet ist.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

DrSteelhammer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2016, 14:45

Re: Beispiele für die Pluginentwicklung

Beitrag von DrSteelhammer » 5. Apr 2017, 15:52

Das hsTestPlugin scheint eine super grundlage zu sein, verstehe damit sogar wie die xml Schnittstelle funktioniert.
Allerdings beschwert sich Eclipse die ganze zeit über die "ü" und "ö" in den von JAXB generierten Klassen.
Ich habe bereits probiert das encoding auf UTF-8 umzustellen, allerdings hilft das nicht viel.
Irgendwelche Hinweise, oder überseh ich einfach nur etwas?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2481
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Beispiele für die Pluginentwicklung

Beitrag von little.yoda » 8. Apr 2017, 12:40

Kannst du mal prüfen, ob du das Projekt (Project/Properties/Resources bzw. Windows/Preferences/General/Workspace) UTF-8 gestellt hast?
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

DrSteelhammer
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2016, 14:45

Re: Beispiele für die Pluginentwicklung

Beitrag von DrSteelhammer » 11. Apr 2017, 11:33

Das Projekt als auch Eclipse allgemein waren schon auf UTF-8 eingestellt.

Ich hab das Projekt einmal bereinigt und dann neu builden lassen, das scheint vorerst die Probleme behoben zu haben.

Antworten