Meta-Talente ungewollt

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Meta-Talente ungewollt

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 14. Dez 2013, 18:10

Wie schaffe ich es, dass die Metatalente wie Jagen oder Fallenstellen nicht aufgedruckt werden? Weil ich nur 8 Zeilen vorhanden habe bei dann 9 Talenten, werden diese in Halbzeilen aufgedruckt, was dann unleserlich wird.

Ich habe in Helden-Software bei den Druckeinstellungen eingestellt, dass Meta-Talenten nicht verwendet werden. Dennoch landen diese in meiner PDF. Hier ein Ausschnitt, wie ich z.B. die Natur-Talente einfüge:

<zeige xpath="daten/talente/talent[bereich='Natur']/nameausfuehrlich" x="315" y="207" w="160" h="83" zeilen="7" space="2" format="zeilenweise" />
<zeige xpath="daten/talente/talent[bereich='Natur']/wert" x="522" y="207" w="16" h="83" zeilen="7" space="2" align="r" format="zeilenweise" />
<zeige xpath="daten/talente/talent[bereich='Natur']/probe" x="485" y="207" w="30" h="83" zeilen="7" space="2" align="r" format="zeilenweise" />

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Meta-Talente ungewollt

Beitrag von hades-hl » 14. Dez 2013, 19:43

Es gibt einmal im Menü Einstellungen -> Drucken -> Meta Talente ausgeben, das ist afaik nur der default für neue Chars.
Dann gibt es das grüne Zahnrad in der Druckvorschau, dort kannst du es dann für den aktuellen Char ein./ausschalten. Evtl hilft das ja.

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Meta-Talente ungewollt

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 14. Dez 2013, 19:52

An beiden Stellen habe ich kein Häkchen drin und dennoch fügt er mir in das PDF die Metatalente ein. Dies war nicht immer so, sondern erst seit 2 oder 3 Versionen, weshalb ich glaube, dass es ein neuer Bug ist (oder die Metatalente kamen da erst hinzu).

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Meta-Talente ungewollt

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 17. Dez 2013, 12:12

Ich könnte meine Helden per xml anhängen und die erstellen.xml, mit dem man das Dokument erstellt. Da hier keiner Antwortet ist das Problem wohl nicht reproduzierbar.

hades-hl
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 202
Registriert: 11. Apr 2010, 12:24

Re: Meta-Talente ungewollt

Beitrag von hades-hl » 17. Dez 2013, 16:57

Das ist nicht gesagt, eventuell hat der Plugin-Autor aktuell einfach keine Zeit oder den Thread noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Meta-Talente ungewollt

Beitrag von little.yoda » 17. Dez 2013, 17:00

Er hat gerade keine Zeit für sein Plugin .... ;-)
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Meta-Talente ungewollt

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 17. Dez 2013, 17:01

hehe, kein Problem, dann warte ich. Wäre schön, wenn du gelegentlich mal schauen könntest, ob ich es nur falsch bediene oder ob es wirklich ein Bug ist.

Antworten