Pdf-Export hapert

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

GaleenAraan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2011, 11:03

Re: Pdf-Export hapert

Beitrag von GaleenAraan » 5. Jun 2015, 06:59

JohnSnowDerTechnik hat geschrieben:Hey, ich hab da auch ein Problem. Ich hatte in meinem Plugin ein defekte .zip-Datei von den Heldenbriefen, also hab ich mir funktionierende runtergeladen.
Da ich auch originale Heldenbögen wollte, hab ich den empfohlenen Link benutzt und alles genau so gemacht, wie die Installation es vorsieht.
Aber bei mir erscheint der Unterpunkt "Erweiterungen > Heldenbögen erstellen (1.01) > PDF - Original A4 (1.0.3)" nicht :( ... ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Wenn ich ein PDF vom Held erstellen will klappt das auch, aber die Datei ist dann 0 Byte groß...
Hab auch extra schon alles andere nachgeguckt, die runtergeladenen Sachen haben alle eine Größe, ist also nicht der selbe Fehler wie bei roleplayenthusiast.
Kanns am neuen Update von gestern liegen?
Hilfe! :(

LG
Hi, habe gestern mit der neuen Helden-Software getestet. Die 1.0.4 Version für das PDF funktioniert bei mir. Schau mal auf die Projektseite http://thinkingstone.github.io/dsa-docu ... index.html.

Prüfe auch mal bitte, ob Du alle Schritte zur Installation durchgeführt hast. http://thinkingstone.github.io/dsa-docu ... stall.html

Wie groß ist denn das heruntergeladene PDF von Ulisses?

JohnSnowDerTechnik
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jun 2015, 21:30

Re: Pdf-Export hapert

Beitrag von JohnSnowDerTechnik » 5. Jun 2015, 13:04

Ja, ich hab alles genau so gemacht.

Die Datei ist 2,2 MB groß...

GaleenAraan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2011, 11:03

Re: Pdf-Export hapert

Beitrag von GaleenAraan » 5. Jun 2015, 20:10

Ich schaue mir das am Wochenende mal an.

GaleenAraan
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 15
Registriert: 28. Dez 2011, 11:03

Re: Pdf-Export hapert

Beitrag von GaleenAraan » 7. Jun 2015, 13:56

Meine Tests bei mir zeigen keinen Fehler.

Was ich gemacht habe:
* Windows 7 in einer VirtualBox
* Oracle Java 1.8.0_45
* Helden-Software 5.5.0
* Heldenbogen Plugin 1.01
* Heldendokument Original 1.0.4

Damit erhalte ich ein PDF für die Testhelden.
Normalweise nutze ich Linux. Auch da funktioniert alles.

In der 5.5.0 werden die Kommentare für Sonderfertigkeiten nicht immer angezeigt.
Das hat aber mit Deinem Problem nichts zu tun.

Dateien & Verzeichnisse:

C:\Users\mb\helden\plugins

heldenboegen (Verzeichnis)
heldenbogen.jar

C:\Users\mb\helden\plugins\heldenboegen\heldendokumentoriginal

beschreibung.txt
erstellung.xml
helden.xfdf
LICENSE.md
README.md
Wege-der-Helden_Heldendokument-edit_20b4.pdf


Ins Blaue getippt:
Nutzt Du andere Software?
Welches Java hast Du?
Gibt es Fehlermeldungen in den Logs (C:\Users\mb\helden\logs)?
Die Testhelden von mir gibt es auf https://github.com/thinkingstone/dsa-do ... /resources
Diese Testhelden sind mit der 5.5.0 gespeichert und schon über mehrere Version hinweg genutzt.

Antworten