Heldenbild ins PDF?

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Heldenbild ins PDF?

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 13. Feb 2012, 09:44

Hallo,

die nächste Frage die mich beschäftigt. Gibt es eine Möglichkeit das Bild vom Helden irgendwie in die PDF zu bekommen? Alle Beispiele, die ich gesehen habe, waren ohne Bilder. Auch habe ich nirgends einen XPath dafür finden können.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Heldenbild ins PDF?

Beitrag von little.yoda » 13. Feb 2012, 11:14

Geht im Moment nicht.

Ist auch nicht ganz trival und bislang hatte ich keine Zeit mich darum zu kümmern.

Bei dem Format "xslfo" habe ich bislang noch nicht einmal ein funktionierendes Beispiel finden können.

Gruß,
Sven


EDIT: Meine Aussage bezieht sich nicht den Export des Helden-Bogens, der in der Software integriert ist. Dort sollte auch das Bild exportiert werden.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Heldenbild ins PDF?

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 13. Feb 2012, 15:28

Als vorrübergehende Lösung würde ich das Bild von jedem Held in unserer Gruppe direkt ins PDF einfügen. Ich hätte also dann 5 Dateien (Heldendokument1.pdf). Kann ich dann in der Erstellen.xml irgendwie eine Wenn Dann Bedingung einfügen, z.B.

wenn Name = "Azoron Smaragdauge" dann Heldendokument1_azoron.pdf
wenn Name="Mayana ..." dann Heldendokument1_mayana.pdf"

?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Heldenbild ins PDF?

Beitrag von little.yoda » 13. Feb 2012, 19:24

In den Export-Formaten FormularPDFviaXSLT und PDFviaXML kannst du via page-Tag Seiten ausschließen:

<pdf input="DSA41_Heldendokument.pdf" xslt="helden.xfdf.xsl" formflattening="false">
<page action="exclude" page="6" if="//daten/angaben[geweiht='false']" />
<page action="exclude" page="7" if="//daten/angaben[magisch='false']" />
<page action="exclude" page="8" if="//daten/angaben[magisch='false']" />
<page action="exclude" page="9" if="//daten/angaben[magisch='false']" />
</pdf>


In deinem Fall trägst du dann in der if Anweisung folgendes ein:
//daten/angaben/name[text()='Name']
//daten/angaben/name[text()!='Name']

Im ersten Fall wird die Seite bei einem bestimmen Namen ausgeschlossen;
im zweiten Fall wird die Seite immer ausgeschlossen, außer der Name passt
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Morgoth Feuerklinge
Möchtegern-Held -- (Höhlenkundig 2)
Beiträge: 41
Registriert: 7. Apr 2011, 15:31

Re: Heldenbild ins PDF?

Beitrag von Morgoth Feuerklinge » 18. Feb 2012, 13:31

danke funktioniert super.

Antworten