[Heldenbogen-Plugin 1.00] Heldenbogen mit Formular-Funktion

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Firnefex
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 4
Registriert: 4. Apr 2011, 05:16

[Heldenbogen-Plugin 1.00] Heldenbogen mit Formular-Funktion

Beitrag von Firnefex » 4. Apr 2011, 15:11

Könntet ihr bitte das aktuelle Heldendokument als "Orig. Heldenbogen" integrieren?
Das hier meine ich: http://www.ulisses-spiele.de/dsa/filead ... kument.pdf

Bei "Erweiterungen / Heldenbögen erstellen (1.00) / Zusätzliche Heldenbögen installieren" klappt das mit der URL jedenfalls nicht.
Das Programm ersetzt nämlich automatisch ulisses-spiele durch meinen Dukomentenordner unter C:

Denn auf dem neuen ist z.B. eine Wundenanzeige für Brust und Rücken, was momentan nicht der Fall ist.
Außerdem wird dann für weibliche Charaktere auch ein anderes Bild hergenommen.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.00] Neue Verison

Beitrag von little.yoda » 7. Apr 2011, 19:36

Mangels Zeit werde ich es sicherlich nicht machen.

Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger...
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

malte42
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2011, 13:48

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.00] Neue Verison

Beitrag von malte42 » 20. Mai 2011, 14:36

Firnefex hat geschrieben:Könntet ihr bitte das aktuelle Heldendokument als "Orig. Heldenbogen" integrieren?
Das hier meine ich: http://www.ulisses-spiele.de/dsa/filead ... kument.pdf
little.yoda hat geschrieben:Mangels Zeit werde ich es sicherlich nicht machen.

Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger...
Das aktuelle Dokument verfügt über Formularfunktion. Man kann also mit einem geeigneten Programm dort einfach die Daten direkt eintragen und das auch noch in einer sehr hübschen Schriftart.
Die (zuminest hier) interessantere Variante funktioniert über eine fdf Datei. Diese sind ziemlich einfach strukturiert. Abgesehen von Header und Footer, gibt es für jedes ausgefüllte Feld eine Sektion eingerahmt von << >>. Darin wird erst der Feldtitel genannt (/T) und dann der Wert (/V).

So sieht das dann z.B. aus.

Code: Alles auswählen

<<
/T (Name)
/V (Alrik)
>>
<<
/T (Proviant / Tränke (Rationen) 8.1
/V (4)
>>
Die Feldtitel sind quasi selbsterklärend benannt. Das ausfüllen des Formulars kann dann ein entsprechendes Programm übernehmen (ich mach das mit pdftk, aber da gibts bestimmt viele andere Möglichkeiten. Der Acrobat Reader kann es auch).

Was ich anbieten kann:
Ich habe eine vollständige sortierte Liste aller Feldtitel (ca. 2200), die ich gerne an Interessierte weitergebe. Dazu müsste ich dann noch <10 Sachen erklären. Es gibt uA. nämlich Bugs in dem Heldenbogen.
Alternativ kann ich mich auch versuchen selber darum zu kümmern. Hierzu eine Frage: Wie vollständig ist denn diese Liste mittlerweile?

malte

malte42
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2011, 13:48

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.00] Neue Verison

Beitrag von malte42 » 20. Mai 2011, 18:01

ok ... ich bin hier schon in medias res :) falls mir jmd zur Hand gehen mag, schreibt mir doch einfach eine PM!

Bei Fragen wende ich mich am besten direkt per PM an little.yoda?

malte

Zafnir
Podiumsleiter
Beiträge: 2342
Registriert: 22. Jun 2004, 09:25
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.00] Neue Verison

Beitrag von Zafnir » 20. Mai 2011, 18:17

Hallo Malte.

genau Little.Yoda ist der richtige für dich.

MfG Maik
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Fehler melden.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.00] Neue Verison

Beitrag von little.yoda » 21. Mai 2011, 19:17

Hallo Malte.
malte42 hat geschrieben: Was ich anbieten kann:
Ich habe eine vollständige sortierte Liste aller Feldtitel (ca. 2200), die ich gerne an Interessierte weitergebe. Dazu müsste ich dann noch <10 Sachen erklären. Es gibt uA. nämlich Bugs in dem Heldenbogen.
Alternativ kann ich mich auch versuchen selber darum zu kümmern. Hierzu eine Frage: Wie vollständig ist denn diese Liste mittlerweile?
Die Liste sollte relativ vollständig sein. Bei Problem helfe ich aber gerne.

Die FDF-Datei solltest du eigentlich über den Text-Export erzeugen können.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

malte42
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2011, 13:48

Re: [Heldenbogen-Plugin 1.00] Neue Verison

Beitrag von malte42 » 22. Mai 2011, 23:32

Mache das auch über den Textexport. Wer mag kann den Zwischenstand schonmal herunterladen. (Entpacken und den Ordner fdf nach .../plugins/heldeboegen verschieben. Die fertige fdf Datei heißt dann fertig.fdf)

malte

Antworten