[Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Moderatoren: Raskir, little.yoda, Zafnir, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Eclipse404

Antworten
Herr der Nacht

[Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Beitrag von Herr der Nacht » 15. Feb 2010, 15:27

Hi,

ich habe das Plugin reingeladen, aber mir sind noch einige Dinge unklar:

Ich habe dort eine Ausgabefunktion für PDFs, sowie für die offiziellen Bögen. Wie ich zur Textausgabe in eine TXT/ODT-DAtei komme ist mir jedoch noch nicht ersichtlich.

Ich habe die Example-Dateien heruntergeladen, werde daraus aber auch nicht ganz schlau. Welche davon müsste ich den bearbeiten und wie kann ich diese ins Heldentool einbinden (finde da nur diese Url-Funktion)?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: Plugin für das "Bedrucken" von Heldenbögen

Beitrag von little.yoda » 15. Feb 2010, 22:40

Hallo

Den Inhalt der Zip-Datei musst du nach plugins/heldenboegen/ entpacken.

Es sollte dann so aus aussehen:

plugins/heldenboegen
plugins/heldenboegen/latex
plugins/heldenboegen/openoffice
plugins/heldenboegen/origbogen
plugins/heldenboegen/text
plugins/heldenboegen/xslt

Danach solltest du unter "Heldenbögen erstellen" den Menüpunkt Text-File haben.
Wenn du diesen Punkt ausführt, solltest du in deinem Helden-Software-Verzeichnis eine Datei mit dem Namen fertig.txt finden.
Dort sind beispielsweise einige Werte des gewählten Helden ausgegeben worden.

Im plugins/heldenboegen/text sind alle wichtigen Dateien. Du musst die "vorlage.txt" ändern.
Beispiele für die xpath-Notation für den Zugriff auf die Daten findest du unter "origbogen/erstellung.xml"

Gruß,
Sven
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Wolfgang
Höhlenforscher -- (Höhlenkundig 12)
Beiträge: 213
Registriert: 20. Feb 2009, 10:51

Re: Plugin für das "Bedrucken" von Heldenbögen

Beitrag von Wolfgang » 24. Jun 2010, 08:33

little.yoda hat geschrieben: Es sollte dann so aus aussehen:

plugins/heldenboegen
plugins/heldenboegen/latex
plugins/heldenboegen/openoffice
plugins/heldenboegen/origbogen
plugins/heldenboegen/text
plugins/heldenboegen/xslt
Das klingt sehr interessant, besonders der Export als LaTeX und OpenOffice-Datei. Wo finde ich dieses PlugIn?

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Beitrag von little.yoda » 24. Jun 2010, 10:10

Alle Informationen hier:
http://wiki.helden-software.de/Erweiter ... eldenbogen

Und der Anfang eines Praxisbeispieles hier:
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=32&t=21443
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Ansgar
Verlaufen! -- (Höhlenkundig 0)
Beiträge: 10
Registriert: 13. Aug 2005, 11:28

Re: [Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Beitrag von Ansgar » 6. Jul 2010, 20:58

Hallo,

gibt es irgendwo eine Dokumentation aller Kürzel, die das Plugin mit den entsprechenden Werten ersetzt? Im Wiki und hier im Forum habe ich diese Information leider nicht gefunden.

Gruß

A.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Beitrag von little.yoda » 7. Jul 2010, 21:09

Nein. Nicht direkt.

Ich kann dir, wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PM zu kommen lässt, aber mal eine XML-Datei zu schicken, aus du fast alle Kürzel auslesen kannst.
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Benutzeravatar
tele
Beinahezwerg -- (Höhlenkundig 7)
Beiträge: 134
Registriert: 23. Nov 2005, 15:18
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Beitrag von tele » 7. Jul 2010, 23:50

stell die XML DAtei doch mit in das Wiki.

Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
Beiträge: 2488
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48
Kontaktdaten:

Re: [Heldenbogen-Plugin 0.81] Textausgabe

Beitrag von little.yoda » 20. Nov 2010, 11:22

Eine erste vorläufige Übersicht über die Datenfelder ist jetzt im Wiki zu finden:

http://wiki.helden-software.de/Erweiter ... atenfelder
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste

Antworten