Seite 1 von 1

[5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Verfasst: 16. Jun 2020, 12:09
von loki
Ich möchte einen neuen Helden erschaffen, Regelbasis DSA 4.1:
- Mittelländische Stadtbevölkerung (mit wichtigem Tempel)
- Edelhandwerker: Baumeister mit Variante Draconiter, Profaner Zweig

Bei der Wahl der verbilligten SF Akoluth[Hesinde] bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Bedinungen sind nicht erfüllt:
{
hat die nötigen Eigeschaften -1 vonHesinde und
Götter und Kulte>=5
}
Der Götter-und-Kulte-TaW ist bei 8. Mit der anderen Fehlermeldung (-1 vonHesinde) kann ich leider nichts anfangen.

Danke für die Hilfe!

Re: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Verfasst: 16. Jun 2020, 12:18
von Mysthicus
Hallo loki,

Akoluth setzt laut WdH S. 292 "Eigenschafts-Voraussetzungen jeweils 1 Punkt niedriger als die der entsprechenden Geweihten" voraus, also bei Hesinde dann KL 12, IN und CH 11.

LG Simon

Re: [5.5.3] SF Akoluth[Hesinde] für Draconiter (Profaner Zweig)

Verfasst: 16. Jun 2020, 12:37
von loki
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das allein hat leider noch nicht ausgereicht, mich aber auf die richtige Fährte gebracht: Zusätzlich dazu waren auch noch die Voraussetzungen für Draconiter (Sakraler Zweig) gefordert, also MU und KO auf 11 bzw. 10 (1 Punkt niedriger).

Beste Grüße!