[Regelunklarheit] [5.5.3] Fehlender Zaubert bei Elf mit menschl. Profession

Hier schreibt ihr bitte Fehler rein, die ihr gefunden habt.
Wenn möglich mit einer genauen Beschreibung, was ihr gemacht habt und wie der Fehler aussieht.
Bitte hier nur Fehler melden, die in einer 5er-Version aufgetreten sind.

Moderatoren: Zafnir, Raskir, little.yoda, teclis2000, hades-hl, Gorbalad, Twister1982, Eclipse404

Forumsregeln
Bitte beachtet unsere Anmerkungen zum Bugreporting, bevor ihr neue Beiträge schreibt

[Regelunklarheit] [5.5.3] Fehlender Zaubert bei Elf mit menschl. Profession

Beitragvon Baerliner25 » 5. Feb 2018, 13:41

Hallo,

ich habe gewählt Auelf(Vollzauberer), mittelländische Städte, Einbrecher, BB Akrobat/Tänzer. Bei der Heldenerstellung kann ich meine Zauber auswählen und auch in der Druckvorschau wird die Seite mit den Zaubern angezeigt.

Ich kann jedoch beim Helden nicht den Zaubertap anklicken (Wort Zauber ist "grau"), um beispielsweise Zauber zu steigern. Wäre toll, wenn das gefixt würde!
Baerliner25
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2018, 13:08

Re: [5.5.3] Fehlender Zaubert bei Elf mit menschl. Professio

Beitragvon little.yoda » 5. Feb 2018, 14:54

Es muss nichts gefixt werden, weil du einen nicht regelkonformen Helden generiert hast.
Du hast bewusst oder unbewusst die dicke fette Warnung auf der rechten Seite während der Erschaffung ignoriert.


Zu deinem Problem: Dir fehlt schlicht und einfach die Repräsentation. Ohne Repräsentation keine Steigerung von Zaubern.
Du kannst die Repräsentation über den Editor hinzufügen, aber damit wird dein Held nicht regelkonformer.

siehe auch: http://www.helden-software.de/index.php ... cht/#Elfen

und hier die Langfassung:
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1091141

Gruß
Macht uns das Leben einfacher und beachtet die Anmerkungen zum Bugreporting.
Eine schöne Art uns Danke zu sagen: Uns unterstützen oder meine persönliche Wunschliste
Benutzeravatar
little.yoda
Meine Höhle! -- (Höhlenkundig 21)
 
Beiträge: 2474
Registriert: 10. Dez 2004, 17:48

Re: [5.5.3] Fehlender Zaubert bei Elf mit menschl. Professio

Beitragvon Baerliner25 » 6. Feb 2018, 00:38

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mmhh der dicke fette Kasten besagt, es ist unklar was in diesem Fall gelten soll. Insofern kann man das auch gut anders sehen. Aber wenn das so gewollt ist, kann hier in der Tat zu. Danke aber auch für den Hinweis mit der Representation.
Baerliner25
Grad reingeschneit -- (Höhlenkundig?)
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Feb 2018, 13:08


Zurück zu Bug-Meldungen - Version 5.x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron